Emule läuft durch den Router viel langsamer |
||
---|---|---|
| ||
19.06.2003, 23:43
...neu hier
||
|
||
20.06.2003, 00:58
Member
Emule muss um "richtig" funktionieren zu können hunderte von Verbindungen auf machen. Der Router kann allerdings oft nicht soviele handeln. Eine Lösung ist die Anzahl der maximalen Verbindungen runter zu setzen. Eine andere wäre ein Firmware-Update das vielleicht Abhilfe schafft.
Die beste Lösung wäre einfach ein anderes P2P-Programm zu verwenden. Anregungen gibt es hier: http://board.protecus.de/t337.htm Ich persönlich glaube inzwischen das Emule der letzte Rotz ist. Mit keinem anderen Programm das ich kenne gibt es so massive Schwierigkeiten an allen Ecken und Enden. Und ich glaube nicht das, dass nur an der hohen Verbreitung liegt. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 20.06.2003 um 01:05 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
die ports für emule habe ich im router problemlos freigegeben.
Eine High-ID erhalte ich auch, alles kein Problem.
Dennoch muss ich sagen, dass meine Downloadraten drastisch gesunken sind, wenn überhaupt einmal ein Download startet. Auch nach mehreren Stunden / Tagen pendelt sich emule so im bereich 10-15 ein.
Vorher ohne router hatte ich locker 30-40 und alles lief wie geschmiert.
Ich wäre froh wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte, ich weiß auch nicht mehr auf Anhieb woran es liegen könnte.