Problem mit LAN

#0
19.06.2003, 21:25
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi Leute

Ich habe meine Festplatte formatirt und Win Xp neu drauf geschmissen.
jetzt wollte ich wieder eine Netzverbindung erstellen ( 3 pc´s ....einen davon als server.....die beiden andern beziehen die IP alles mit einem swich )
Jetzt versuche ich alles nocheinmal....und..........es klapt garnichts...
2 Pc´s sehen sich gegenseitig.........aber den server nicht !!
und auf dem Lan verbindungszeichen ist ein kleines schloss ! !

bitte bitte bitte....ich brauche euere hilfe ! ! !


WZ
Seitenanfang Seitenende
20.06.2003, 14:01
Member

Beiträge: 20
#2 Hallo,

dann wollen wir mal sehen..... :-)

1. Hast du statische Adressen vergeben oder werden diese dynamisch zugewiesen ? Vergebe mal statische IP-Adressen (z.B. 192.168.6.1-3, 255.255.255.0)
2. Befinden sich alle PCs in der gleichen Arbeitsgruppe ?
3. Was sagt die XP-Firewall ? Kannst du IP-Adressen eintragen ? Deaktiviere sie sonst mal.
4. Hast du überhaupt einen Link zum Switch ? Prüfe mal, ob du einen anderen PC vom Server aus erreichst (per Ping) und umgekehrt.

Melde dich dann noch mal...

Cyros
__________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum...
Seitenanfang Seitenende
26.06.2003, 20:52
Member

Beiträge: 42
#3 Hallo,

Damit die Computer überhaupt miteinander Kommunizieren können musst du als erstes den "Firmennetzwerk oder Heimnetzwerk Assistenten durchgehen". Danach gehst du mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz und wählst Eigenschaften aus. Dann "Computername" --> und dann "Netzwerkerkennung".
Bei "Netzwerkerkennung" wählst du "Der Computer wird privat verwendet...". Wenn du nach jedem der beiden Assistenten einen Neustart durchgeführt hast müssten wenn alles auch nocht richtig verkabelt ist die Computer miteinander Connecten. Wenn aber ein Rechner mit Win98 oder ME dabei ist müssen alle PCs folgende zusätzliche Protokolle haben:
1.IPX/SPX
2.Netbuei
3.beim IPX/SPX muss der haken aktiviert sein(nur bei win98 und ME)



BITTE Bei weiteren Fragen Aluman73@hotmail.com
__________
Aluman73@hotmail.com
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: