Begriffserklärung: Malware was heißt das?

#0
18.06.2003, 16:47
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hi kann jemand mir sag was malware heißt oder bedeutet?

vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
18.06.2003, 17:24
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Guckst du hier: http://www.rokop-security.de/main/glossaire-aff.php?lettre=M
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
18.06.2003, 18:31
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#3 ganz einfach!

Zitat

Malware ist die Kurzform für Malicious Software (bösartige, heimtückische Software) und der generische Term der oft benutzt wird um alle Klassen von "unangenehmer" Software zu beschreiben.

Grundsätzlich schließt dies folgendes ein: Viren, Würmer, Trojaner und seit kurzer Zeit auch Spyware.

__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
20.06.2003, 23:46
Member

Beiträge: 32
#4 Gefunden hatte ich das auch schon und so umgesetzt aber ist schon fein, das dann auch mal 'richtig' erklaert zu lesen ;)

Gruss silver
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »