ICQ Lite und ICQ Pro. Welcher Port? [solved]

#0
18.06.2003, 07:28
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo alle zusammen,
ich habe ICQ Lite und ICQ Pro auf dem Rechner. Ich kann alles machen, bis auf den Filetransfer. Da ich hinter einem DSL Router sitze, muß ich einen Port forwarden (Virtual Host), aber welchen? Selbst die Einstellungen unter ICQ Pro. haben mich nicht wirklich weitergebracht.
Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank bereits jetzt für eure Antworten.
bye
Seitenanfang Seitenende
18.06.2003, 07:46
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Erstmal achte darauf, in welches Unterforum du schreibst.
Allgemeines Firewall Forum ist wohl nicht passend, oder?

Dann benutz bitte die Suchfunktion!

Zitat

Hallo
24500-24505, bei mir funktioniert das so:-)
--
cya Wolli


Desweiteren kann man soweit ich weiß auch bei ICQ den Port angeben, über den der Filetransfer laufen soll.
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
18.06.2003, 09:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 Hallo sh4rk,
erst einmal Entschuldigung dafür, daß ich die falsche Sparte gewählt habe.
Ich habe alle Ports als Virtual Server mal eingegeben um es zu testen. Es funktioniert aber nicht. Ich vermute, daß auf diesen Port zwar der Filetransfer abgewickelt wird, aber auf einem ganz anderern Port getriggert wird. Aber auf welchem Port wird die FT-Verbindung initiiert?
bye
Seitenanfang Seitenende
18.06.2003, 09:26
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Also ich habe gerade das hier gefunden:

http://www.smc-routerhilfe.de/index.php?action=7004brallgemeineports

Demnach sollte Trigger Port 5190 sein.
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
18.06.2003, 10:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#5 Hallo sh4rk,
danke für die schnelle Antwort, ich werde es heute Abend direkt ausprobieren.
bye
Seitenanfang Seitenende
18.06.2003, 15:47
...neu hier

Beiträge: 7
#6 Es gibt eine geniale Seite wo es erklärt is ... muss sie nur finden ...

Es is nich so einfach das man das einfach am ICQ eiinstellt, das ist nur der erste schritt. Man muss ausserdem noch die Ports auf deine Lan-IP forwarden. Wart ab ich such die Seite ;)
__________
Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, das man noch mehr wissen muß ...
Seitenanfang Seitenende
18.06.2003, 15:52
...neu hier

Beiträge: 7
#7 http://www.tuneld.com/

Das is die Seite aber ich komm net drauf weil mein PC ziemlich besch...eiden is
^^

Bitte nehmt die Seite in ein Besonderes Topic welches immer ganz oben steht unter E-Mule ID und dem Voting weil die Frage schon Millionen mal kam.

Cu Jail
__________
Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, das man noch mehr wissen muß ...
Dieser Beitrag wurde am 18.06.2003 um 15:56 Uhr von Jailbreaker2001 editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.06.2003, 18:16
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#8

Zitat

Es is nich so einfach das man das einfach am ICQ eiinstellt, das ist nur der erste schritt.Man muss ausserdem noch die Ports auf deine Lan-IP forwarden


Ja wovon reden wir denn die ganze Zeit?
Die gleichen Angaben wie auf tuneld.com habe ich auch schon gepostet.

Und nächste mal editier einfach deinen vorigen Post ;)

ps: Danke für den Link. Wird direkt eingetragen! ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: