Netzwerk lahm gelegt

#0
11.06.2003, 10:41
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
hatte 4 Rechner im Netzwerk laufen. Alle mit Win ME ausgestattet. Lief alles wunderbar. (Wir kamen sogar alle ins Netz... ) Jeder hat seine Netzwerkkarte. Sind alle direkt miteinander verbunden. (Mit einem stinknormalen Netzwerkkabel). Von einem Tag auf den anderen ist das Netzwek komplett weg. Jeder einzelne Rechner findet sich selbst in der Netzwerkumgebung (in der passenden Arbeitsgruppe) aber nicht einer findet irgendeinen anderen.
Wollte das Netzwerk jetzt erstmal auf 2 Rechner beschränken. Habe auf den einen sogar komplett neu installiert (weil noch dazu kam, cmdninst hat einen unbekannten Fehler verursacht)... findet nach wie vor keinen anderen Rechner (und die blöde Fehlermeldung kommt trotzdem noch). Dann habe ich das Netzwerk neu konfiguriert, Netzwerkkartentreiber rausgeschmissen und neu installiert. In dem einen Rechner eine andere Netzwerkkarte eingebaut. Was kann ich noch tun? Habe das Gefühl, dass alle Netzwerkkarten, die ich besitze kaputt sind....

Ich warte auf neue Ideen, bin für fast alles zu haben...;)

Dani
Seitenanfang Seitenende
11.06.2003, 11:15
...neu hier

Beiträge: 8
#2 Hast du das Kabel schonmal überprüft. meist sind es die banalsten dinge.

Was für Kabel verwendest du? BNC? Dann können es die Endwiederstände sein oder ein Kabelbruch.
Seitenanfang Seitenende
11.06.2003, 15:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Du, Pappnase, hast recht. Es sind immer die banalsten Dinge, die einem das Leben schwer machen. Auf das einfachste kommt oft erst ein anderer. Der Blick ist durch die Verzweiflung getrübt...
Aber nu nicht mehr.

Danke.
Seitenanfang Seitenende
11.06.2003, 15:42
...neu hier

Beiträge: 8
#4 Na dann hast du ja jetzt etwas gelernt:-)

Der Fehler passiert dir nicht nochmal. Aber tröste dich mir geht das auch oft so:-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: