Ein PC braucht 1 Min bevor Startleiste einsatzbereit ist |
||
---|---|---|
| ||
09.06.2003, 14:54
Member
||
|
||
09.06.2003, 15:20
Member
moin
Ein paar tips: Defragmentier mal , Virusscan, ( Start -> ausführen - msconfig ) da kannste auch noch bissen was über den Start einstelln , Letzte lösung FORMAT c: |
|
|
||
09.06.2003, 16:18
Member
Themenstarter Beiträge: 32 |
moin zurueck,
also defragmentiert wurde, ueber start ist alles eingestellt was man einstellen kann -bzw. ausstellen kann- da wir das alles schon gemacht haben und nicht weiterkommen (weisst du, wir sind keine dau's ) hab ich hier reingepostet. finde das forum naemlich echt klasse. und format c hm, soweit sind wir noch nicht *G* trotzdem danke |
|
|
||
09.06.2003, 16:23
Member
Poste doch mal welches Windows du überhaupt benützt.
Da gibt es nämlich gewaltige Unterschiede wann Systemdienste geladen werden. AFAIK werden bei XP die Systemdienste erst nach der Anmeldung geladen damit der Bootvergang subjektiv schneller wirkt. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
09.06.2003, 16:27
Member
auf dem betroffenen pc laueft win xp home edition
|
|
|
||
09.06.2003, 18:18
Member
Hmm, also von XP hab ich leider keine große Ahnung.
Kannst du den auf anderen Rechnern mit XP Home schneller Programme starten? Wenn nicht könnte das ein grundsätzliches Problem von XP sein mit dem du dich mehr oder weniger abfinden musst. http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823 Wenn du einen Standolane-Rechner hast kannst du hier erfahren wie du viele unnütze Dienste abwürgen kannst. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
09.06.2003, 20:14
Member
danke fuer deine hilfestellung die seite ist wirklich interessant.
aber wir haben ein lan und somit kann ich die angaben nicht wirklich umsetzen. aber evtl. ist das auch schon die loesung, das diese dienste im lan benoetigt werden und somit der rechner langsamer wird als wenn er ein standalone war. gruss silver |
|
|
||
ich habe mal eine Frage.
Im Autostart ist so gut wie nichts mehr enthalten, trotzdem braucht der eigentlich schnelle PC (Athlon AMD 1800 / 512 DDRAM) ungefaehr eine Minute bevor man ueber die Startleiste Programme aufrufen kann ?
Hat jemand schon aehnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiss jemand, woran das liegen kann und wie man das schneller hinbekommt ?
Danke und Gruss Silver