Virus im Explorer und in Edit-Feldern

08.06.2003, 17:34
...neu hier

#1 Hallo Leutz,

ich habe einen Virus, der folgendes anstellt:

1.Wenn ich den Datei-Explorer öffne, springt der Fokus ständig zwischen den ersten beiden Einträgen auf C:, so dass man keinen anderen Eintrag einsehen kann. Nach mehrmaligem Schliessen und Öffnen ist das weg und der Explorer arbeitet wieder ganz normal. Keine Ahnung, ob da das Öffnen und Schliessen gezählt wird oder ein Timer an ist.

2.Wenn ich zum ersten mal ein Fenster öffne, in dem man etwas eingeben kann (z.B Browser-Adressfeld, Suchen nach) schreibt der Rechner in das Edit-Feld lauter 3en (also 3333333333333333333333333333333333333), das passiert aber auch nur einmal.

3.Der Windows-Start dauert etwas länger, keine Ahnung, ob da noch irgendwelche Prozesse geöffnet werden

Sonst passiert eigentlich nichts sichtbares, aber ich hab keine Ahnung was der sonst noch macht.

Über e-mails hab ich ihn glaub ich nicht bekommen, hab ne ganz neue Adresse, bekomme eigentlich keinen Spam oder so, vielleicht schon eher über Kazaa

Hab Antivir und Norton Antivirus mit neuesten Signaturen drüberlaufen lassen, nichts gefunden!

Kann mir von euch jemand weiterhelfen, da ich im Umgang mit Viren, nun, nicht so versiert bin?

Danke & Gruß,

towerman
Seitenanfang Seitenende
15.06.2003, 22:16
Member

#2 schau doch einmal unter: Start/Ausführen>msconfig nach(msconfig eingeben),da unter Autostart.Eventuell hat sich da etwas eingenistet was dieses verursacht.Spam ist es definitiv nicht. Entweder ein gut getarnter Virus oder Trojaner oder aber ein fehler im System.Ich höhre mich mal um.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: