habe folgendes Szenarium.. Rechner1 (leitet das Spiel) Rechner2 (nimmt am Spiel teil) Rechner3 (über WAN IP)
Rechner1 und 2 sind im Netzwerk (at home) hinter dem Router. Am Router habe ich die Port so eingestellt das die notwendigen Ports für das Spiel Age of Kings (Conquerors) an den Host(Rechner1) weitergeleitet werden zusätzlich habe ich dies auch im virtuellen Server gemacht.
Folgendes passiert..Rechner1 leitet das Spiel. Rechner2 und 3 loggen sich ein..dabei ist noch alles ok...wobei sich Rechner2 mit Rechner3 nicht per Chatfunktion im Spiel unterhalten kann. Doch lassen wir es mal so....*g* Rechner1 startet das Spiel....was passiert?..Naja alle angeschlossen Rechner warten auf Rechner2..und nichts läuft.
PS: Ich habe mir den Router gekauft damit ich zuhause da ich flatrate habe mit meiner Frau zusammen im Internet dieses Spiel spielen kann.
zusatzInfo:Habe dies noch im netz gefunden bezogen auf Age of Wonders..
NAT Problem??? (Age of Wonders)
Heya, is there any known way of playing an online IP game when behind a NAT/Firewall? As I understand, AOW2 is using DirectPlay to connect, and DirectPlay is incompatible with NAT? Anyway, I opened and redirected the two ports mentioned in the FAQ to my local IP and also redirected these ports. Not sure if these are relevant at all. Games started through Gamespy work fine, but it seems that 90% of the games are IP (more stable?) and that makes it difficult for me to find a game. Is there anything that can be done about this?
Antwort lautete:
Microsoft Directplay does not support NATs for the connection AoW2 uses between players... so they will likely have serious problems connecting. You may find some combinations of connections that work, and others that do not. This is a limitation of DirectPlay, and cannot be worked around, unfortunately.
Hat jemand eine Lösung..oder ein ähnliche Problem gelöst?? vielen Dank für jede Zeile *g*
Gruss Dubbai
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habe folgendes Szenarium..
Rechner1 (leitet das Spiel)
Rechner2 (nimmt am Spiel teil)
Rechner3 (über WAN IP)
Rechner1 und 2 sind im Netzwerk (at home) hinter dem Router.
Am Router habe ich die Port so eingestellt das die notwendigen Ports für das Spiel Age of Kings (Conquerors) an den Host(Rechner1) weitergeleitet werden zusätzlich habe ich dies auch im virtuellen Server gemacht.
Portsinfo: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;240429
Router:Broadband Firewall und VPN Gateway BIPAC-640 AE // http://www.billion-deutschland.de/
Folgendes passiert..Rechner1 leitet das Spiel. Rechner2 und 3 loggen sich ein..dabei ist noch alles ok...wobei sich Rechner2 mit Rechner3 nicht per Chatfunktion im Spiel unterhalten kann. Doch lassen wir es mal so....*g*
Rechner1 startet das Spiel....was passiert?..Naja alle angeschlossen Rechner warten auf Rechner2..und nichts läuft.
PS: Ich habe mir den Router gekauft damit ich zuhause da ich flatrate habe mit meiner Frau zusammen im Internet dieses Spiel spielen kann.
zusatzInfo:Habe dies noch im netz gefunden bezogen auf Age of Wonders..
NAT Problem??? (Age of Wonders)
Heya,
is there any known way of playing an online IP game when behind a NAT/Firewall? As I understand, AOW2 is using DirectPlay to connect, and DirectPlay is incompatible with NAT? Anyway, I opened and redirected the two ports mentioned in the FAQ to my local IP and also redirected these ports. Not sure if these are relevant at all.
Games started through Gamespy work fine, but it seems that 90% of the games are IP (more stable?) and that makes it difficult for me to find a game. Is there anything that can be done about this?
Antwort lautete:
Microsoft Directplay does not support NATs for the connection AoW2 uses between players... so they will likely have serious problems connecting. You may find some combinations of connections that work, and others that do not. This is a limitation of DirectPlay, and cannot be worked around, unfortunately.
Hat jemand eine Lösung..oder ein ähnliche Problem gelöst??
vielen Dank für jede Zeile *g*
Gruss Dubbai