Port freischalten funktioniert nicht..

21.05.2003, 14:19
...neu hier

#1 Ich hab jetzt mehrere Themen durchgelesen, bin aber nirgends auf eine Lösung für mein Problem gestoßen.
Ein Kumpel von mir hat einen FTP-Server, der über den Port 31 läuft. Ich hab bei meinem Router (keine Ahnung was das für einer ist, da steht "Mulit Functional Broadband NAT router) mehrere Sachen ausprobiert:

Erst hab ich unter "Virtual Server" bei Service Ports die 31 eingetragen und bei "Server IP" meine interne IP. Dann auf Enable und in Ws-FTP hab ich auf den passive Mode umgeschaltet. Hat nicht funktioniert. (D.h. ich hab mich auf dem Server einegloggt und alles, nur bei "opening data connection for directory files" kommt irgendwann (nach 65 sek.) ein Fehler (Zeit überschritten).

Dann hab ich bei Special AP bei "Trigger" die 31 eingetragen und bei "Incoming Ports" auch. Und dann eben wieder Enable und den passive Mode. Es funzt aber auch nicht...

Muss ich noch ne zusätzliche Einstellung machen?

Lg, Vani

p.s.: Koennt mich auch im ICQ anschreiben: 112957667
Seitenanfang Seitenende
21.05.2003, 16:04
Ehrenmitglied

#2 Nur um das klar zu stellen..

Der FTP-Server läuft auf dem Rechner deines Kumpels, ja?

Wenn ja, dann musst du nichts an deinem Router verändern.
Es muss dein Kollege was ändern, wenn er einen Router hat,
ansonsten müsste aber alles so funktionieren.
23.05.2003, 16:27
...neu hier

Themenstarter

#3 Was muss er denn verändern?

Mit meinem Account komm ich aber von einem anderen PC bei ihm auf den FTP. Da muss doch irgendwas an meiner Einstellung nicht stimmen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: