IPCop 1.3 + FTP-Server |
||
---|---|---|
| ||
17.05.2003, 22:56
Member
||
|
||
18.05.2003, 08:53
Moderator
Du könntest mal erzählen, welche Einstellungen Du im einzelnen Fall vorgenommen hast. Der Leser hier kann nur schwer erraten, was Du evtl falsch gemacht hast. ?
Ein Thread = ein Problem/Frage/Diskussion und den Ö-mule lassen wir mal an diesem Board ganz außen vor. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
18.05.2003, 09:33
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
Aaaaaalso......
ich hab wie gesagt IPCOP 1.3, das grüne Netzwerk für meine 4 Rechner zum surfen, E-Mail,Ftp-Server und Client, nen DC++ Hub, Mail-Server (Kerio) und eMule. Der Mail-Server, DC++-Hub, FTP-Server und eMule laufen auf 192.168.0.3 Surfen und der FTP-Client(Flash-FXP) laufen auf 192.168.0.2. Eigentlich dachte ich mir, daß ich die Ports nur auf die jeweiligen Rechner umleiten brauche. Aber irgendwie hab ich das gefühl, das das Portforwarding nicht funzt. Für den FTP-Server hab ich z.B.: folgende Einstellungen: Protokoll: TCP Quell-Port: 21 Ziel-IP-Adresse: 192.168.0.3 Zielport: 21 Ich bekomme trotzdem keine Verbindung, und www.grc.com zeigt mir auch an, das Port 21 geschlossen ist. Danke übrigens schonmal für die Hilfe Cu F2B |
|
|
also ich hab IPCOP 1.3 installiert. Ein grünes Netzwerk für meine Rechner und das rote für mein DSL-Modem. Soweit so gut. Aber:
1. Warum kann ich mich mit meinem FTP-Programm (Flash-FXP) auf keinem
FTP-Server einwählen ???
2. Wie kann ich meinen FTP-Server weiternutzen?
Portforwarding hab schon probiert, entweder es funzt net oder ich bin zu doof.
Wer kann mir helfen ????
Cu F2B