downloadplus.exe - was ist das?

15.05.2003, 07:40
...neu hier

#1 Meine Firewall blockt ein programm namens download.exe, das sich in meinen Anwendungsdaten befindet. Habe es gestern schon mal gelöscht (ging nur im abgesciherten Modus) und heute ist es schon wieder da?
Seitenanfang Seitenende
15.05.2003, 07:42
Ehrenmitglied

#2 Hast du schonmal einen Virenscanner drüberlaufen lassen?

Könnte auch Spyware sein. Probier auch mal Adaware aus..
15.05.2003, 07:50
Moderator

#3 Hier steht was drüber....gemeine ActiveX-Angelegenheit...
www.doxdesk.com/parasite/DownloadPlus.html
Ich pack das mal hier mit rein. Es gibt nicht so viele Seiten, die das besprechen

Zitat

Click Start and open the Programs menu. Open the Startup submenu, right-click 'Download Plus' and choose 'Delete'.

Restart the computer and you should be able to delete DownloadPlus.exe which can be found in the Application Data folder. (On Windows 95/98/Me, the Application Data folder can be found inside the Windows folder; on Windows NT it is inside your user 'Profiles' folder in the Windows folder; on Windows 2000 and XP it is inside your user Documents and Settings folder.)

If you have the MCInst loader, open Downloaded Program Files (which is in the Windows folder), right-click 'Loader class' and choose 'Remove'.

You can also delete the key 'HKEY_CURRENT_USER\Software\0x7A69' in the registry (Start->Run->regedit) to clean up, if you like.

Zusätzlich sollte mit Adaware gescannt werden
15.05.2003, 07:54
...neu hier

Themenstarter

#4 Adaware bemängelt das nicht. Aber mich alarmiert der Umstand, daß sich in den ANwendungsdaten eine exe einfach einnistet und nicht ohne weiteres zu löschen ist?!
Seitenanfang Seitenende
15.05.2003, 08:00
Moderator

#5 Solange die Datei Teil eines Prozesses ist, kann sie nicht einfach gelöscht werden.
evtl den Prozess im Taskmanager beenden, dann datei löschen, bzw nach obiger Anleitung vorgehen.
Welche Version von Adaware hast Du denn ?
15.05.2003, 17:14
Member

#6 hört sich irgendwie ein wenig nach einem Dialer an...

zum enfernen einfach:
Start -> Ausführen -> Msconfig -> und da beim Autostart einfach den Haaken bei dem verdächtigen Programm entfernen.

Computer neu starten und Datei löschen

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
18.05.2003, 20:45
...neu hier

#7 hallo zusammen... ich benutze filesharing software die seit ein paar tagen keine gescheiten übertragungsraten liefert... durch zufall bin ich jetzt über diese datei gestolpert und habe sie gelöscht. und kurz nach dem ich sie im taskmanager gekillt hatte ging meine downstreamrate wieder hoch.

ich bin kein crack in sowas aber wenn jemand mehr über das prog. weiss würde mich das schon interessieren. vielleicht hilft es auch anderen mit änlichen problemen da auch die restlichen internetverbindungen bei uns im netz durch meinen rechner so ausgebremst wurden.

thx

michael
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: