Anmeldescript unter W2k Server |
||
---|---|---|
| ||
14.05.2003, 16:49
...neu hier
||
|
||
14.05.2003, 17:46
Ehrenmitglied
Ich würde ans Ende ein ":Ende" setzen und nach dem abarbeiten deiner config dahin springen.
Müsste doch gehen, oder? __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
15.05.2003, 10:11
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Ja, nun gehts
Nur hab ich noch ein Problem nud zwar das der Drucker nicht geladen wird. Net Use LPT1: \\Server\HPLaserJet2200 und da macht er überhaupt nichts.Weiß jemand noch eine Lösung? Danke. TimoGoetz73 |
|
|
||
15.05.2003, 16:18
...neu hier
Hab mich getäuscht,es geht doch noch nicht. Er arbeitet immer noch nur den ersten Teil ab.Und wenn sich nun Steffen anmeldet, dann wird immer noch nur meines geladen und seines nicht.Wie muss ich es den machen, das das Script die User unterscheidet? Also wenn ich mich einlogge, das er meine Sachen lädt und wenn Steffen sich einloggt, das seine Sachen geladen werden.
Vielen Dank im voraus. Timo |
|
|
||
15.05.2003, 16:23
Ehrenmitglied
Code
Und so geht das nicht? __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
15.05.2003, 17:32
...neu hier
if "%username%" == "Timo" GOTO Timo
if "%username%" == "Silke" GOTO Silke if "%username%" == "Steffen" GOTO Steffen Ich habs nun so gemacht und das scheint er nun zu fressen.Sehr komisch das ganze . Nur der Drucker will nicht. net use LPT1: \Server\HPLaserJet und da bekomm ich nur nen Fehler mit 85 und das wars.Ich bin noch am verzweifeln hier Gruß Timo |
|
|
||
15.05.2003, 21:46
Ehrenmitglied
Schau Dir mal http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q181663 an!
Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
ich habe folgendes Problem:
An einen Server sollen sich mehrere User Anmelden und dafür möchte ich nun nur ein script benutzen, das dann nacheinander das script ab arbeitet.Ich habe schon mal eines angefangen :
If Timo == Timo goto Timo
If Steffen == Steffen goto Steffen
:Timo
Rem Setzt die aktuelle Zeit
Net Time \\Server /Set /Y
Net Use Z: /Delete
Net Use I: /Delete
Net Use M: /Delete
Rem Setzt das Homelaufwerk
Net Use Z: \\Server\TimoGoetz
Rem setzt das Laufwerk Modular auf M
Net Use M: \\Server\Modular\
Rem setzt das Laufwerk Ordner auf I
Net Use I: \\Server\Ordner\
:Steffen
Net Time \\Server /Set /Y
Net Use Z: /Delete
Net Use I: /Delete
Net Use M: /Delete
Net Use Z: \\Server\Steffen
Net Use M: \\Server\Modular\
Net Use I: \\Server\Ordner\
Nun hab ich folgendes Problem, das das Script komplett ausgeführt wird. Wie kann ich nun dafür sorgen, das das Script nach dem bearbeiten des Users anhält und nicht alle durchgeht? Weil sonst habe ich 2 Homelaufwerke und so weiter. Gibt es da irgendwie nen Halt Befehl oder so?
Viele Dank im voraus
TimoGoetz73