hab 1 switch, 1 winXP, 1 win98 und ein DSL Modem

11.05.2003, 19:27
...neu hier

#1 ich hab 1. Switch, 1. WinXP, 1. Win98 und ein standart DSL Modem wo ich von der telekom gekauft hab (also das standart Modem.). Ich will das ich mein Modem anlasse und das ich mit XP oder 98 mich ins i-net verbinde und dann dann alle 2 rechner im i-net sind. Oder das ich mit dem Win98 rechne mich ins i-net verbinde und das ich dann mitn dem winXP rechner auch gleich im i-net bin.

Wie mach ich des jetzt?
Seitenanfang Seitenende
11.05.2003, 20:03
Member

#2 okay

du musst dazu eine routingsoftware einsetzen

lösung:

auf beiden rechnern muss eine routingsoftware, denn wenn der 98 rechner online, soll es möglich sein, dass der XP im nachhinein über ihn surft UND wenn der XP rechner online ist, soll es möglich sein, dass im nachhinein der 98 rechner die bestehende verbindung nutzen kann

ich würd mich aber dafür entscheiden, den rechner, der am meisten online ist, als router zu verwenden
das macht die sache mit einer firewall und den rulesets dann auch bissl einfacher

greez
Seitenanfang Seitenende
12.05.2003, 23:06
Member

#3 du könntest vom XP rechner das ICS (Internet Connection Sharing) aktivieren welches unter den verbindungs eigenschaften zu finden ist

oder z.B. WinGate oder ähnliches wie es Emba sagte
20.05.2003, 20:42
...neu hier

Themenstarter

#4 so ich hab jetzt WinRoute lite drauf auf meinem win98 rechner, wie muss ich des jetzt einrichten? also ich habs mal so wie bei der hml readme dabeisteht gemacht und da geht bei meinem xp rechner nur icq counter strike net und der ie funzt au nicht
Dieser Beitrag wurde am 21.05.2003 um 15:34 Uhr von ProFkill editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: