Rechner downloaded wie verrückt

#0
30.04.2017, 22:53
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,

mein Name ist Manuel und ich bin völlig neu.

Ich kenne das Board schon seit Jahren und habe immer fleissig mitgelesen sofern ich Hilfe oder Ratschläge braucht und es half mir auch schon sehr weiter.

Nun stehe ich vor einem großen Problem

Ich betreue nebenbei ein kleines Netzwerk.

Windows Server 2012 R2
Windows 10 und Windows 8 Clients
Multifunktionsgerät

Diese Hardware hängt im Netzwerk. Wir kamen erst drauf seit ca 3 bis vier Wochen bemerkten wir Aufgrund unseres Internet Anschlusses. Einen extrem hohen Datenverbrauch der LTE Leitung. Wir musste ständig nachbuchen.

Um den Fehler auf dem Grund zu gehen, steckte ich ein Gerät nach dem anderen am Netzwerk wieder an und wieder ab. In der Frtitzbox konnte ich den Download Traffic sehen. Hierbei war eine volle Auslastung zu sehen.
Ich lies den Rechner vom Netz und siehe da, es war kein Netzwerkverkehr mehr vorhanden.

Nun habe ich den Client von der Domäne genommen und möchte dem Fehler auf dem Grund gehen
Akuteller Virenscanner vorhanden. Auch auf dem neuesten Stand.

Was kann ich tun?
Habt ihr Ratschläge für mich?
Habe ich einen Trojaner etc?

Vielen Dank
Seitenanfang Seitenende
24.05.2017, 15:18
Member

Beiträge: 15
#2 Hallo Manuel,

Wenn es z.B. ein Windows 10 Rechner ist, kann dieser auch die Updates für andere User bereitstellen, somit wird auch guter Traffic erzeugt.

https://www.wintotal.de/windows-10-p2p-update-verteilung-deaktivieren/

Des weiteren ist Virenscanner nicht wirklich gleich Virenscanner. Am besten den betroffenen PC mit tcpview prüfen und schauen wer da wirklich alles auf das Internet zugreifen will

https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/tcpview.aspx

Das wäre mal ein Anfang.

MfG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: