updates werden nicht mehr heruntergeladen

#0
15.08.2016, 16:00
Member

Beiträge: 114
#1 Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.
Ich bekomme keine automatischen updates mehr über windows update. Ich denke dass windows update beschädigt ist.

Ich habe auch schon manches Programm wie bsp.pcwfixwindowsupdate.exe heruntergeladen um dies in den Griff zu bekommen, leider vergebens.

Ich habe jetzt über die Webseite DrWindows die aktuellen updates für windows 7 64 bit heruntergeladen und installiert. Bei Neustart des Pc's wurden jetzt auch die updates aktualisiert, mit dem Hinweis bitte Pc nicht ausschalten. Wenn ich nachdem Neustart jedoch in die Systemsteuerung =>windows update gehe steht hier nach wie vor:updates wurden zuletzt gesucht: Nie !!
updates wurden installiert: Nie !! Hat jemand eine Erklärung hierzu. Hatte doch erst gerade 78 Updates heruntergeladen und installiert.

Da die Reparaturtools bei mir nicht zum Erfolg führten muss ich zukünftig jetzt immer manuell wie oben beschrieben (DrWindows) vorgehen um die updates zu installieren?
Danke für Eure Meinungen.
Gruss
Conzemius
Seitenanfang Seitenende
17.08.2016, 14:34
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2286
#2 Hallo Conzemius,

die Updates stehen vermutlich nicht bei "Windows Updates", da sie nicht über die Windows- eigene Funktion installiert wurden.
Irgendetwas scheint da defekt zu sein oder die Funktion zu blockieren (evtl. ein Security- Programm?). Fix- Programme gibt es ja viele. Hast du auch das von Microsoft ausprobiert?

Ansonsten bleibt dir vermutlich tatsächlich nur die Variante, die Updates durch DrWindows zu installieren oder deinen Rechner mal neu aufzusetzen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
17.08.2016, 14:48
Member

Themenstarter

Beiträge: 114
#3 Hallo,

danke für deine Antwort. Ja folgende von Microsoft (MicrosoftEasyFix50202.msi) habe ich auch
schon ausgeführt aber keine auch die nicht von Microsoft haben das Problem gelöst.
Den Rechner neu aufsetzen kommt für mich nicht in Frage. Den Rechner hatte ich am 18 Juli
dieses Jahres neu aufgesetzt da ich windows 7 nicht mehr starten konnte wegen eines Bootsektordefekts. Erst ab der Neuinstallation gingen die windows updates nicht mehr. Vor
der Neuinstallation ging alles noch.

Gruss
Seitenanfang Seitenende
21.08.2016, 15:22
...neu hier

Beiträge: 4
#4 Vielleicht ist beim neu aufsetzen des PC´s etwas kaputt gegangen bzw nicht richtig mit installiert worden?
Seitenanfang Seitenende
23.08.2016, 18:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 114
#5 Wuerde es denn Sinn machen windows 7 wieder neu zu installieren in der Hoffnung dass das
windows update programm sich wieder erneuert damit die updates wieder funktionieren.
Seitenanfang Seitenende
24.08.2016, 14:35
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2286
#6

Zitat

Conzemius postete
Wuerde es denn Sinn machen windows 7 wieder neu zu installieren in der Hoffnung dass das
windows update programm sich wieder erneuert damit die updates wieder funktionieren.
Ein funktionierendes Windows Update macht durchaus Sinn. Ob es nach der Neuinstallation funktioniert kann ich natürlich nicht garantieren, aber es spricht auch nichts dagegen. Windows ist leider ab und an so.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: