Copmputersicherheit

#0
09.07.2016, 18:51
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich möchte meine Festplatten verschlüsseln damit auf meine Daten nicht zugegriffen werden kann. Mein Bios und den Zugriff auf USB sowie das DVD Laufwerk sichern damit a) auf die nicht zugeriffen werden kann und b) niemand Fremder über Linux auf meine Festplatten zugreifen kann. Kann mir jemand helfen? Wenn jemand mit einer Linux-DVD oder auf einem USb-Stick mit Betriebsystem Linux bootet und so auf meinen Windowsrechner zugreift, so hat er Zugriff auf alle Festplatten und alle meine Daten. Dies möchte ich verhindern.

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2016 um 21:28 Uhr von Tier55 editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.07.2016, 19:23
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Wenn du dich vertippt hast musst du schon die Editierfunktion benutzen, du hast dein Text gar nicht zu Ende geschrieben.
Was hat Linux mit deinem Anliegen zu tun?

Edit:
Das hat nichts mit Linux zu tun, dass selbe passiert dir auch mit Windows auf einem USB Stick.
Windows interne Bitlocker Funktion oder dieses EFS reicht dir nicht?
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 09.07.2016 um 21:41 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.07.2016, 22:26
Member

Beiträge: 893
#3 Hallo


Was willst du verhindern ?

Sobald physikalischer Zugriff besteht, kannst du erstmal nichts verhindern. Ich kann ja auch deine HDD ausbauen, ein image ziehen und die HDD wieder einbauen, und jetzt ?
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
10.07.2016, 22:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Danke für alles! Ich werde meine Festplatten alle verschlüsseln.
Seitenanfang Seitenende
29.08.2016, 15:52
...neu hier

Beiträge: 3
#5 Ich jetzt auch...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: