ich habe auf zwei rechner win xp installiert. beide gehen über eine dsl leitung über die ics in netz. alles funzte prima. nun hab ich zonealarm installiert und habe ein kleiners problem.
anfangs ging nichts bis ich zonealarm gesagt habe das es ein "ICS/NAT gateway" ist. danach konnte der client rechern auch ins internet. soweit ja ok.
nu aber das problem. jetzt möchte ich an den client rechner noch einen irc-client benutzen (mirc). und sa treten die probleme auf. der client rechner kann zwar den irc server joinen, auch einen chat raum betreten, aber noch kurzer zeit wird die verbindung wieder getrennt.
am server rechner funzt alles prima, auch mit eingeschalteter zonealarm.
wer kann mir weiterhelfen? welche einstellungen muss ich noch vornehmen?
Gruß Nelle71
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich habe auf zwei rechner win xp installiert. beide gehen über eine dsl leitung über die ics in netz. alles funzte prima. nun hab ich zonealarm installiert und habe ein kleiners problem.
anfangs ging nichts bis ich zonealarm gesagt habe das es ein "ICS/NAT gateway" ist. danach konnte der client rechern auch ins internet. soweit ja ok.
nu aber das problem.
jetzt möchte ich an den client rechner noch einen irc-client benutzen (mirc). und sa treten die probleme auf. der client rechner kann zwar den irc server joinen, auch einen chat raum betreten, aber noch kurzer zeit wird die verbindung wieder getrennt.
am server rechner funzt alles prima, auch mit eingeschalteter zonealarm.
wer kann mir weiterhelfen? welche einstellungen muss ich noch vornehmen?
Gruß Nelle71