Probleme mit Portfreischaltung und Internet Explorer!

#0
09.05.2003, 15:33
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo.

Ich habe Probleme mit meinem Teledat DSL Router Komfort.

Und zwar hatte ich wegen der Low-ID Problematik mit eMule mal versucht, die ports für meinen PC freizuschalten.
Hab mir also ne feste IP zugewiesen und dem Router so eingestellt, dass er die für mich die Ports freigibt. Das hat auch geklappt.
Hab allerdings in Zeile eins, wo Default steht, meine IP eingetragen, weil ich gelesen habe, dass ich dadurch gleich alle ports für mich freigebe, was mir eh rechtkommt.
und ich hatte keine Low-ID mehr und konnte auch beispielsweise über ICQ Dateien verschicken und empfangen.
Allerdings funktionierte der Browser nicht mehr. Und zwar nicht mehr nur an meinem PC, sondern an allen PCs, die am Router angeschlossen sind.
Sprich: es konnte keiner mehr surfen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann`?

Danke im voraus.

mfg
Sunshineman
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 23:02
Member

Beiträge: 17
#2 kommt ihr gar nich mehr ins netz oder is nur total lahm?
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 23:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 ähm, wenn das portforwarding aktiviert ist, geht es gar net mehr.

ich habs mittlerweile wieder deaktiviert, damit ich hier im forum schreiben kann.
aber wär gut, wenn jemand ne lösung fürs problem weiß.
Seitenanfang Seitenende
10.05.2003, 10:12
...neu hier

Beiträge: 2
#4 dran gedacht, bei den Rechnern dann die DNS - Serveradressen einzutragen, nachdem du ihnen ne feste IP zugewiesen hast??

vergisst man schnell mal...
Seitenanfang Seitenende
10.05.2003, 10:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 also bei meinem pc habe ich die dns angegeben, aber bei den restlichen pcs habe alles auf automatisch gelassen, also das ip usw. vom dhcp-server vergeben werden.
als feste ip habe ich bei mir 192.168.1.200 eingetragen gehabt.
ist es notwendig, dass alle pcs eine feste ip bekommen?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: