LED Laufschriften anfällig?

#0
27.03.2015, 13:15
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,

ich überlege für unsere Firma ein LED Laufschriftsystem (http://www.wipamedia.com/produkte/led-laufschriften) anzuschaffen und wollte fragen, wie anfällig so etwas für Hacking Attacken etc. ist?
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Danke
Seitenanfang Seitenende
31.03.2015, 09:54
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Im Prinzip ist jedes System "anfällig". Zumindest wenn man - wie bei diesem System - Kommunikation auf Funk-Basis nutzt, gibt es da einige Angriffsvektoren mehr als wenn man nur bei Bedarf per serieller Schnittstelle oder LAN eine Verbindung herstellt. Dann wäre da nämlich erstmal nur der PC, an dem das Ding angeschlossen ist, das Einfallstor. Das Risiko sollte aber grundsätzlich überschaubar sein, denn es wird wenig Nutzen haben, das Ding zu hacken. Eher wären es Spaßvögel, die sich aber nicht wirklich die Mühe machen würden, da ne andere Botschaft drauf zu schicken, wenn das System nicht völlig ungesichert rumhängt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
31.03.2015, 13:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Gool, danke für deine Antwort! Das hört sich plausibel an!
Seitenanfang Seitenende
15.09.2015, 11:45
Member
Avatar Olof

Beiträge: 11
#4 Hallo. ;)
Wir haben sowas bei uns in der Firma auch.
Bis jetzt noch keine probleme gehabt.
Aber wie schon mein Vorgänger gesagt hat.. ich denke die Hackingattacken sind in solchen fällen überschaubar sein. .

Liebe Grüße.
Seitenanfang Seitenende
25.05.2016, 12:04
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Ich denke da wirst du wenig bis gar keine Probleme haben. Den Aufwand zu betreiben, nur um eine LED Laufschrift zu hacken wird wohl niemand auf sich nehmen.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2016, 10:55
Gesperrt

Beiträge: 10
#6 Hallo an alle, mir scheint, das normale System des Schutzes, der Gerüchten zufolge von meiner bekannten, funktioniert gut, ist einen Versuch Wert. Schutz in der heutigen Zeit eine sehr wichtige Rolle spielt, denn wir sind im Zeitalter der Informationen und Technologien Leben, versuchen, denke genehmigen Sie auch, das System zu schützen. Viel Glück
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »