Ständige Adware-Installationen

#0
24.03.2015, 14:22
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe folgendes Problem aber noch nicht wirklich eine Antwort oder eine Lösung darauf gefunden.

In zeitlichen Abständen installieren sich bei mir aus heiterem Himmel jedes Mal 3-4 Programme von selbst. Das Antiviren-Programm Kaspersky schlägt sofort Alarm und löscht diese direkt, nur nervig und beunruhigend ist es trotzdem.

Diese Porgramme heißen unter anderem:

- DollarSaver.exe (Unter der installation als DolllarSaver geführt)

- AppSsave.exe

- No Cyrus.exe


Kaspersky erkennt in Ihnen den HEUR:Trojan.Win32.Generic

Meine Frage ist einfach, woran kann es liegen dass sich diese Programme durch meinen Schutz mogeln können um sich zu installieren? Kaspersky erkennt zumindest keine ernst zu nehmenden Schwachstellen.
Und auch bei Programmen achte ich stets darauf, dass sich nichts unbemerkt mitinstalliert, und installiert habe ich in dem Zeitraum des Auftretens auch nichts mehr. Das Ganze finde ich auf jeden Fall sehr beunruhigend.

Ich hoffe Ihr wisst Rat.
Seitenanfang Seitenende