weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Probleme mit Internetkriminellen

#0
29.05.2014, 23:09
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Erst einmal ein nettes Hallo an alle, bin neu hier.
Ich habe mir vor etwas längerer Zeit einen neuen Internetanschluss zugelegt (bei KD), und etwa 6 Monate ging mit diesem auch alles gut, die Rechner liefen sauber, nix zu meckern. Doch plötzlich gab es ständige Verbindungsprobleme und einstürzen der Geschwindigkeit. Ich also bei der Hotline angerufen, und ein paar Tage später lief wieder alles.
Doch auf einmal bekam ich Probleme mit meinem PC, er hat nicht mehr das getan, wie ich es wollte, Anwendungen liefen plötzlich nicht mehr, oder nur halb. Antivirus updatete sich nicht mehr, auch keine Microsoft-Updates zog er mehr, nix !
Also Virenscan mit unterschiedlichen Programmen, kein Fund. Der Rechner wurde von Tag zu Tag langsamer, (hat 2x3 GHz) zuletzt brauchte er fürs normale booten etwa 3 minuten.... Ich wusste mir nicht mehr zu Helfen. Also Rechner neu aufgesetzt...danach lief wieder alles wie gewohnt, aber nicht lange. (insgesamt musste ich bis jetzt meinen Rechner etwa 400 mal neu aufsetzen). Alle verwendeten Antivirus Programme oder Antimalware Programme versagte schließlich ihren Dienst, alle.
Auch mein damaliger Router (AVM Fritz Box 7170 v2) begann zu überhitzen, ich denke mal, dass er von außen permanent Bombardiert wurde. Ich Kontaktierte AVM, die schickten mir eine Software zum auslesen der Box, das tat ich dann auch, und schickte die Ergebnisse per Mail an AVM. Ein paar Tage später dann die Antwort : Die Box ist kaputt. Also austausch....
Wenig später dann das gleiche bei der neuen Box, auch kaputt...
2 Wochen später quittierte mein Mainboard den Dienst, da ein Chip überhitzt wurde und aufgebrannt ist.
Dann Internetvertrag gekündigt, und einen neuen bei Vodafone geholt, 2 Tage nach dem der Anschluss in Betrieb war, das gleiche von vorne... 6 von den Routern von Vodafone kaputt.
Nachdem ich jetzt endgültig die Nase voll habe von Microsoft und deren Rotz, bin ich jetzt zu Linux über gegangen, und habe meine Ruhe...

Ich bin aber weiter am suchen, und am ergründen, und bin auf eine Seite im Netz gestoßen, die einen Traceroute auf den eigenen Anschluss machen kann, und siehe da :
Es wurde scheinbar von einem Programmierer oder Hacker mehrere Fremdserver in meine Leitung eingeklinkt, von denen ich angegriffen werde, die Datenpakete manipulieren etc...
Genau das erklärte ich meinem Anbieter, der mich auf eine unbekannte Sicherheits-suite verwies, komme mir echt verarscht vor.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Netzwerkprofi, der diesen Server da raus haut...
ansonsten bleibt mir nur die Kündigung vom Vertrag, denn diese Umstände kann ich so nicht weiter hin nehmen

Weltumsegler
Seitenanfang Seitenende
30.05.2014, 00:26
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Dein Beitrag zeugt von Konfusion bei dem mehrere Dinge zusammen kommen,
du kannst aber ein gezieltes Fremdeinwirken gegen deine Person ausschließen.

die SOHO Router werden alle mal nach Lust und Laune gehackt, dass ist nichts neues -
keine Ahnung in wie weit AVM jetzt seine Probleme in den Griff bekommen hat...

Wenn du jetzt ein anderes Betriebssystem benutzt ist doch alles in Butter, Windows Betriebssysteme sind weder sehr stabil noch besonders sicher - das ist halt so.
Nicht weil das nicht zu machen ginge sondern einfach weil Microsoft sich nicht um diese Faktoren bemüht, andere Dinge sind wichtiger - die Kunden abzocken zb.

Zitat

Ich bin aber weiter am suchen, und am ergründen, und bin auf eine Seite im Netz gestoßen, die einen Traceroute auf den eigenen Anschluss machen kann, und siehe da :
Beweist leider gar nichts... vor allem nicht das was du glaubst.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
30.05.2014, 15:28
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#3 Ich könnte da etwas empfehlen....

http://hedrik.de/?attachment_id=265

T S
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: