weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

O2 Probleme mit SEPA-Lastschriftmandat

#0
16.04.2014, 01:07
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal nachfragen, ob auch andere schon einmal Probleme
mit O2 beim SEPA-Lastschriftmandat hatten.
Meine Tochter hat seit Dezember vergangenen Jahres einen Vertrag bei O2,
einmal über Telefon und Internet und einmal über die Finanzierung des iPhones.
Wir haben für beide Verträge (hier gibt es anscheinend zwei Kunden-Nummern)
Einzugsermächtigung erteilt.
Trotzdem klappt es wohl bei O2 nicht, die Teilbeträge zur Finanzierung des iPhones
abzubuchen, obwohl sogar auf dem Kaufvertrag die Kontodaten schon als SEPA-
Mandat (mit IBAN und BIC) aufgeführt sind.
Stattdessen kommen immer wieder Mahnungen, auch mit Mahngebühren, und
die Aufforderung, das SEPA-Lastschriftmandat auszufüllen und an O2 zu faxen.
Dieses ausgefüllte Lastschriftmandat haben wir inzwischen schon 5 mal an O2
gefaxt, anfangs sogar einmal direkt vom O2-Shop aus.
Mit der telefonischen Hotline (01805-Nummer) kommen wir leider nicht weiter.
Ich habe auch schon einen Brief an O2 geschrieben und gefaxt, da kommt immer
nur eine Antwort: Ihr Anliegen wird bearbeitet .... und dann kommt nichts mehr.
Nachdem dieser Zirkus immer weiter geht, habe ich direkt an die Geschäftsleitung
von Telefonica Germany in München geschrieben und um schriftliche Stellungnahme
gebeten, die bisher leider nicht erfolgte.
Da ich beruflich als Buchhalterin tätig bin, ist mir dieses Vorgehen vollkommen
unverständlich und ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen
kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Vielen Dank.
Seitenanfang Seitenende
16.04.2014, 08:27
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 Ich denke "einfach" es liegt daran, dass viele Firmen die SEPA Umstellung noch nciiht sauber über die Bühne bekommen.

Daher wurde ja auch die Frist zur Umstellung verlängert.

Auch das nichtbeantworten der Briefe und Faxe schiebe ich in diesem Fall mal auf intern geänderte und noch nicht eingespielte/erprobte Prozesse/Workflows.

Dokumentiere einfach jegliche Kommunikation (muß ich die als Buchhalterin, aber wahrscheinlich nicht sagen ;-) )und warte ab ...

N1con
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: