Laptop nach Säuberung und RegClean sehr langsam! |
||
---|---|---|
| ||
15.03.2014, 01:01
...neu hier
||
|
||
15.03.2014, 10:32
Ehrenmitglied
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen) Starte jetzt FRST. Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan. Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop. Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread __________ MfG Argus |
|
|
||
16.03.2014, 18:53
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
Hallo Argus,
vorweg entschuldige bitte das ich die Postings erst jezt reinstelle. Aber die Mutter meines Freundes ist schwer krank und er verbringt die meiste Zeit bei ihr. FRST-Log Zitat Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 13-03-2014 01Addition-Log Zitat Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 13-03-2014 01 |
|
|
||
16.03.2014, 20:04
Ehrenmitglied
Downloade Dir bitte Zoek.exe by smeenk zum Desktop
Bitte deaktiviere während des Scans alle Virenscanner, da sie das Ergebnis beeinflussen. • Schliesse alle Fenster • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten. • Nun klicke auf "Run script" und im nächsten Fenster klicke OK. • Und sei geduldig bis das Skript durchläuft.(bis zu eine halbe Stunde) • Wenn das Tool fertig ist wird sich Notepad mit dem Logfile öffnen (ggf. erst nach einem Neustart). Das Log befindet sich aber auch noch unter C:\ • Bitte poste mir das ZOEK-Log Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop. Schließe alle offenen Programme und Browser. • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick. • Klicke auf Suchen und warte, bis der Suchlauf abgeschlossen ist. • Klicke nun auf Löschen. • Bestätige jeweils mit Ok. • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort. • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Sx].txt. (x = fortlaufende Nummer) __________ MfG Argus |
|
|
||
17.03.2014, 20:12
...neu hier
Hallo Argus,
ich habe das Zoek gestartet dann ist nur dieses Fenster erschienen http://www.pcwebplus.nl/images/Z-Analyse-uitvoeren.jpg und nach knapp 2min. folgendes Log. Vielleicht lag der Fehler darin das Teamviewer aktiv war? Jezt war ich mir nicht sicher ob ich den adwcleaner durchführen soll, ich wollte keinen Fehler machen. Zitat Z-Analyse V1.0.0.2 Updated 07-March-2014Dann habe ich es noch einmal gemacht weil ich glaube es nicht richtig durchgeführt zu haben...und anschließend kam dieses Log. Zitat Z-Analyse V1.0.0.2 Updated 07-March-2014 Dieser Beitrag wurde am 17.03.2014 um 20:21 Uhr von siamun editiert.
|
|
|
||
17.03.2014, 20:49
Ehrenmitglied
||
|
||
17.03.2014, 20:56
...neu hier
Sollte es mit dem jezt klappen, soll ich dann gleich den adwcleaner durchlaufen lassen?
Es ist eine Auswahl gekommen 1- Do a Quick Scan and Automated Cleanup 2- Perform only a Quick Scan 3- Perform only a Deep Scan 4- Do a deep Scan and Automated Cleanup Was soll ich auswählen? Dieser Beitrag wurde am 17.03.2014 um 21:38 Uhr von siamun editiert.
|
|
|
||
17.03.2014, 22:01
Ehrenmitglied
1- Do a Quick Scan and Automated Cleanup
Nach neustart darfst du auch AdwCleaner benutzen __________ MfG Argus |
|
|
||
18.03.2014, 00:35
...neu hier
Hier nun die Logs
Zoek Log Zitat Zoek.exe v5.0.0.0 Updated 07-March-2014AdwCleaner Log Zitat # AdwCleaner v3.022 - Bericht erstellt am 18/03/2014 um 00:19:01Ich möchte mich bedanken für die Zeit die du dir nimmst mir zu helfen. Grüße, Siamun |
|
|
||
18.03.2014, 07:39
Ehrenmitglied
||
|
||
23.03.2014, 23:26
...neu hier
Argus bitte entschuldige für die späte Antwort aber mein Internetprovider machte mir Probleme sodass ich nicht Online gehen konnte.
Zum Laptop...mein Freund sagte mir das er beim booten etwas länger braucht als normalerweise...jedoch unter windows arbeitet er normal und gut. Vielleicht hast du auch eine Lösung für dieses Problem? Nochmals entschuldige bitte für die späte Antwort. Weiters wollte ich dir für deine Hilfe bis jezt danken. MfG Siamun |
|
|
||
24.03.2014, 01:41
Ehrenmitglied
Downloade Dir bitte Delfix auf deinen Desktop.
Schließe alle offenen Programme. Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick. Klicke auf Start. Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst. Starte deinen Rechner abschließend neu. Nachteil von Windows ist,wenn Du via Software Programme entfernst,Daten auf C:\ hängen bleiben und auch in die Registry. Benutze darum Revo Uninstaller Free http://www.revouninstaller.com/start_freeware_download.html Auch hier muss man ein bissel aufpassen. Bei der Registry nur das Fett gedruckte anhaaken und wenn gefragt wird "Rechner neu starten" verweigeren,erst via Revo Uninstaller alles entfernen danach neustart Entferne jetzt mit hilfe von Revo Eusing Free Registry Cleaner Java(TM) 6 Update 31 (HKLM\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216031FF}) (Version: 6.0.310 - Oracle) Java(TM) 7 Update 3 (HKLM\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83217003FF}) (Version: 7.0.30 - Oracle) SUPERAntiSpyware VLC media player 2.0.0 Installiere VLC medida player 2.1.3 http://www.videolan.org/vlc/ Java 7 update 51 http://www.java.com/de/ CCleaner http://download.piriform.com/ccsetup411.exe Achte darauf das Microsoft nach 8-4-2014 keine Updates für XP mehr heraus bringt __________ MfG Argus |
|
|
||
Ein Freund von mir hat seinen Laptop gesäubert mit einigen Programmen wie z.B Comodo Internet Sequrity (Antivirus),
SuperAntiSpyware, Malwarebytes und dem Eusing Free Registry Cleaner. Seit dem ist der Laptop sehr langsam, braucht lange um ein Fenster oder z.B den Browser zu öffnen.
Ich habe mir nun sämtliche Log-Files dieser Programme geholt sowie das HiJackThis Log und werde es hier posten.
Ich bedanke mich für eure Mühen und eure Hilfe.
HiJackThis
Zitat
Malwarebytes (vorher wurde Update gemacht, und ein vollständiger Suchlauf durchgeführt)Zitat
COMODO Internet Security Premium LogZitat
Ich weiss nicht was Ihr braucht deswegen habe ich diese drei Logs angeführt.Weiters habe ich noch eine Textdatei des Registry Backups falls ihr diese auch benötigt.
Für jeden Tip bin ich euch sehr dankbar.