PCIe-x16 zu PCIe-x1 kompatibel ?

#0
15.01.2014, 11:01
Member

Beiträge: 896
#1 Hallo


Kann man eine Karte (z.B. TV-Karte) mit Kontaktleiste für PCIe-x1 auch in einen PCIe-x16 stecken, rein elektrisch geshen meine ich, oder würde das nicht funktionieren ?
befestigen ginge dann soweiso nur per Slotblech der Karte, aber falls der Platz fü eine socvlhe Karte am PCIe-x1 bklockiert wäre, könnte ich die dann i den PCIe-x16 stecken?
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
15.01.2014, 12:44
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Ja kann man, der TV-Karte die weniger lanes nutzt ist es egal ob diese in einem PCIe x16 Slot steckt.
Einfach festschrauben und darauf achten das die Karte nicht aus dem Slot rutscht.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: