Firefox hat kleine Macken |
||
---|---|---|
| ||
09.01.2014, 11:12
Member
||
|
||
09.01.2014, 12:28
Member
Das ganze klingt mehr danach, dass irgendein Addon dem Firefox Schwierigkeiten bereitet. Starte Firefox mal im Safe-Mode (also ohne aktivierte Addons), um herauszufinden, ob es daran liegt. Und wenn er so problemlos läuft, dann musst Du durchprobieren, welches Addon es sein könnte. Ganz oben würde ich ja die Addons HP Smart Web Printing, Avast und PDF Architekt als mögliche Verursacher verdächtigen.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
09.01.2014, 15:11
Member
Themenstarter Beiträge: 83 |
Hallo Gool,
Volltreffer! Es war das Add-On von Avast. Zumindest was Google und die Kommentare beim Merkur betrifft. Die komische Yelp-Meldung bei Polyscreen.de kommt immer noch und das Auto-Login von save.tv läuft auch noch nicht. Aber vielleicht liegt das ja auch an den Webseiten. Die Frage ist nur: brauche ich das Add-On von Avast? Immerhin ist es doch ein zusätzlicher Schutz, oder? Danke und beste Grüße, sleepless Dieser Beitrag wurde am 09.01.2014 um 15:22 Uhr von sleepless74 editiert.
|
|
|
||
09.01.2014, 17:39
Moderator
Brauchen ist relativ. Im Optimalfall bietet es dir einen zusätzlichen Schutz, wenn es schlecht läuft behindert es die Funktion.
Ich vermute mal, das Avast Plugin sorgt dafür, dass du Safe- Search benutzt. Du hast jedenfalls die Wahl, entweder du verzichtest auf den Schutz und es läuft oder du nutzt den Schutz und es gibt Probleme. Avast sollte das, wenn es ein generelles Problem ist, ja eigentlich auch schnell beheben. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
09.01.2014, 19:28
Member
Das mit WebYep liegt auf jeden Fall an der Seite, nicht an Firefox. Das Problem mit dem Autologin hingegen könnte am Browser liegen. Selbst wenn Du Cookies aktiviert hast (was dafür ja auch nötig ist), kann es dazu kommen. Das kann aber auch in jedem Browser passieren. Ich würde mal die bestehenden Cookies für save.tv löschen und dann wieder neu einloggen mit aktiviertem Autologin. Das sollte die nötigen Cookies neu schreiben.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
vielleicht sind ja auch nur meine Browser-Einstellung falsch, obwohl ich da nichts geändert habe. Aber seit ein paar Tagten (dem letzten Firefox-Update?) hat mein Firefox so ein paar Macken, die beim IE nicht auftreten:
- Google hängt: wenn ich bei Google.de einen Suchbegriff eingeben, passiert nach dem Drücken von Return erst mal 3-4 Sekunden gar nichts! Wenn ich in diesen Sekunden ungedulige irgendwo hinklicke, erscheint oben in der Fensterleiste der Zusatz (Keine Rückmeldung). Kann auch mal passieren, dass der Bildschirm für 2 Sekunden hell wird und der Mauszeiger so ein drehender Kreis (wegen Überlastung) ist.
- Kommentare auf manchen Webseiten werden nicht mehr angezeigt: nur mal als Beispiel auf dieser Seite http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/stellt-unbegrenzten-solidaritaetszuschlag-debatte-zr-3304185.html erscheinen unter dem Artikel die 3 aktuellsten Kommentare. Klicke ich auf "alle Kommentare anzeigen" erscheint nichts, auch die 3 aktuellen Kommentare sind weg.
- Auf dieser Webseite http://polyscreen.de/gf.php kommt plötzlich die Fehlermeldung "Diese WebSite verwendet WebYep im Demo-Modus! WebYep Version: 1.4.5 / Erwerben Sie einen Lizenzcode für polyscreen.de und geben Sie ihn hier ein, um diese Meldung zu deaktivieren:"
- Das Auto-Login auf manchen Seiten, z.B. www.save.tv funktioniert nicht mehr, obwohl ich Cookies eigentlich zulassen.
Cache usw. schon mehrmals geleert, Cookies sind zugelassen.
Hier noch die OTL-Scans:
Code
.Code
.Ist es was Ernstes oder habe ich nur ein paar falsche Einstellungen?
Danke für Eure Hilfe!