Neuer Sound für den Computer

#0
20.12.2013, 14:34
...neu hier
Avatar Phytoplankton

Beiträge: 8
#1 Hallo Leute,

da sich die meisten hier ja gut mit PCs, Macs und allem was damit zu tun hat auskennen, hätte ich mal eine Frage an euch. Ich habe dieses Jahr ein wenig Weihnachtsgeld bekommen und spiele mit dem Gedanken meinem Computer ein neues Soundsystem zu spendieren. Ich brauche nicht unbedingt Surround Sound, aber ein besserer Klang, als den, den ich jetzt habe, hätte ich schon gerne. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Was habt ihr denn bei euch so rumstehen? ;)

Gruß
__________
ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel, im Tunnel ist es immer dunkel...
Seitenanfang Seitenende
20.12.2013, 19:52
Member

Beiträge: 894
#2 Hallo

Meinst du jetzt

1. Soundkarte ?
2. Boxen ?

Was hast du denn jetz am Laufen (soudkarte + Boxen) ?
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
23.12.2013, 14:48
...neu hier

Themenstarter
Avatar Phytoplankton

Beiträge: 8
#3 Ich bezog mich auf neue Boxen. Zur Zeit suche ich nach neuen Lautsprechern für meinen PC. Am besten zwei Boxen links und rechts neben dem Bildschirm und einen Subwoofer unterm Tisch.

Zitat

schwedenmann postete
Was hast du denn jetz am Laufen (soudkarte + Boxen) ?
Zur zeit habe ich nur zwei kleine Logitech Lautsprecher. Die eignen sich zum Musik hören nicht so gut. Was für eine Soundkarte ich in meinem PC habe, weiß ich gar nicht. Ist das relevant? Wenn ja, wo kann ich das denn in Erfahrung bringen?
__________
ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel, im Tunnel ist es immer dunkel...
Seitenanfang Seitenende
23.12.2013, 15:21
Member

Beiträge: 894
#4 Hallo

Zitat

Ist das relevant? Wenn ja, wo kann ich das denn in Erfahrung bringen?
Eine Kette ist nur so gut, wie ihr schwächtes Glied, bei mieser Soundkarte nützen auch keine Boxen von 500@ was, umgekehrt genauso.

Was für eine Soundkarte du kannst du je nach OS leicht rausfinden

Unter Win per Systemsteuerung - Hardwaremanger oder so - Audiogeräte
Unter Linux im Terminal: lspci | grep Audio


Teufel baut ganz gute Soundsysteme

Wieviel bist du denn bereit auzugeben ?
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
02.01.2014, 11:45
...neu hier

Themenstarter
Avatar Phytoplankton

Beiträge: 8
#5

Zitat

schwedenmann posteteTeufel baut ganz gute Soundsysteme
Danke für deine Antwort!

Ich habe deinem Rat zufolge jetzt tatsächlich mal hier bei Teufel geschaut und mich für das Concept C 200 BE entschieden. An die Soundkarte werde ich mich allerdings erst einmal nicht ran trauen. Das Soundsystem besitzt aber eine integrierte USB-Soundkarte. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich damit die vom Computer umgehen. Ich möchte die Lautsprecher eh sowohl mit meinem PC als auch mit dem Notebook nutzen. Und das Notebook hat nur eine Onboard-Karte, die taugt vermutlich nicht viel.
__________
ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel, im Tunnel ist es immer dunkel...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: