Neuer Sound für den Computer |
||
---|---|---|
| ||
20.12.2013, 14:34
...neu hier
||
|
||
20.12.2013, 19:52
Member
Hallo
Meinst du jetzt 1. Soundkarte ? 2. Boxen ? Was hast du denn jetz am Laufen (soudkarte + Boxen) ? __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
23.12.2013, 14:48
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Ich bezog mich auf neue Boxen. Zur Zeit suche ich nach neuen Lautsprechern für meinen PC. Am besten zwei Boxen links und rechts neben dem Bildschirm und einen Subwoofer unterm Tisch.
Zitat schwedenmann posteteZur zeit habe ich nur zwei kleine Logitech Lautsprecher. Die eignen sich zum Musik hören nicht so gut. Was für eine Soundkarte ich in meinem PC habe, weiß ich gar nicht. Ist das relevant? Wenn ja, wo kann ich das denn in Erfahrung bringen? __________ ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel, im Tunnel ist es immer dunkel... |
|
|
||
23.12.2013, 15:21
Member
Hallo
Zitat Ist das relevant? Wenn ja, wo kann ich das denn in Erfahrung bringen?Eine Kette ist nur so gut, wie ihr schwächtes Glied, bei mieser Soundkarte nützen auch keine Boxen von 500@ was, umgekehrt genauso. Was für eine Soundkarte du kannst du je nach OS leicht rausfinden Unter Win per Systemsteuerung - Hardwaremanger oder so - Audiogeräte Unter Linux im Terminal: lspci | grep Audio Teufel baut ganz gute Soundsysteme Wieviel bist du denn bereit auzugeben ? __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
02.01.2014, 11:45
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Zitat schwedenmann posteteTeufel baut ganz gute SoundsystemeDanke für deine Antwort! Ich habe deinem Rat zufolge jetzt tatsächlich mal hier bei Teufel geschaut und mich für das Concept C 200 BE entschieden. An die Soundkarte werde ich mich allerdings erst einmal nicht ran trauen. Das Soundsystem besitzt aber eine integrierte USB-Soundkarte. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich damit die vom Computer umgehen. Ich möchte die Lautsprecher eh sowohl mit meinem PC als auch mit dem Notebook nutzen. Und das Notebook hat nur eine Onboard-Karte, die taugt vermutlich nicht viel. __________ ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel, im Tunnel ist es immer dunkel... |
|
|
||
da sich die meisten hier ja gut mit PCs, Macs und allem was damit zu tun hat auskennen, hätte ich mal eine Frage an euch. Ich habe dieses Jahr ein wenig Weihnachtsgeld bekommen und spiele mit dem Gedanken meinem Computer ein neues Soundsystem zu spendieren. Ich brauche nicht unbedingt Surround Sound, aber ein besserer Klang, als den, den ich jetzt habe, hätte ich schon gerne. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Was habt ihr denn bei euch so rumstehen?
Gruß