großes Problem für mich, kleines für euch...

#0
06.09.2013, 15:12
Member

Beiträge: 690
#1 hallo zusammen,

habe meinen pc nach 3 monaten wieder zusammengebaut und stehe vor einem für mich unlösbaren problem. ich habe 2 monitore angeschlossen und nun wird mir auf beiden monitoren exakt das selbe angezeigt..also 2x mouse und website usw..ich finde nirgendwo die einstellung, dass man das ändern kann..

Anhang:
Seitenanfang Seitenende
06.09.2013, 17:09
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Neuer Rechner?
gz

...Falls Sie nur einen Bildschirm sehen, obwohl Sie Ihren zweiten Bildschirm korrekt angeschlossen haben, klicken Sie den Button “Erkennen“ um die angezeigten Displays zu aktualisieren.


4. Wählen Sie aus dem DropDown Menü den zweiten Monitor aus.

5a. Windows 7: Wählen Sie nun noch aus dem darunter liegendem DropDown Menü “Diese Anzeige erweitern“ oder “Diese Anzeige duplizieren" aus (siehe Abb. 1.4).

Abb. 1.4, Auswahl, "Anzeige duplizieren", "Anzeige erweitern" (Windows 7)

5b. Windows Vista: Setzen Sie bei “Desktop auf diesen Monitor erweitern“ einen Haken.

Anmerkung

Anzeige erweitern bedeutet, dass Ihr angezeigter Arbeitsbereich auf die zwei Bildschirme nach rechts oder links ausgedehnt wird und Sie somit einen breiteren Arbeitsbereich bekommen.

Wählen Sie hingegen “Anzeige duplizieren“ aus, bedeutet dies, dass das Bild das Sie auf dem primären Display sehen, auf den zweiten Monitor gespiegelt wird.

6. Nun können Sie noch falls notwendig die Auflösung und die Farbtiefe für den zweiten Display einstellen.

7. Beenden Sie Ihre Einstellungen mit dem “Übernehmen“ Button.

8. Nun sollte das Bild Ihres Computers auf beiden Bildschirmen erscheinen.

hab ich alles gefunden auf: http://www.supportnet.de/faqsthread/2359554

T S
Seitenanfang Seitenende
06.09.2013, 17:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#3 hallo,

ich habe win7 und hatte den rechner und ich sehe nur das auf dem screenshot..da ist also nichts zu finden mit erweitern usw..der zweite monitor zeigt genau das selbe wie auf dem ersten..also ein clon..und ich kann das nicht ändern..

sowas wie hier habe ich gar nicht zur Auswahl, wenn man meinen Screenshot in Posting 1 damit vergleicht...

Seitenanfang Seitenende
06.09.2013, 17:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#4 kann das am folgendem liegen?

ich habe 2 'Grafikkarten im pc...eine funktionierte heute gar nicht, so dass ich diese schon ausgebaut habe. Die andere hat jedoch die passenden Anschlüsse. Aber scheinbar scheint die Grafikarte den Monitor nicht richtig zu erkennen. Wenn ich auf identifizieren gehe, dann zeigt er mir auf beiden eine schöne große 1 an.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2013, 21:37
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 So wie es aussieht, hast Du auch noch nicht die Treiber für die Grafikkarte installiert.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
09.09.2013, 11:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#6 danke, das habe ich inzwischen auch gemerkt. Viel mir gar nicht auf, weil ich beim letzten Neuaufspielen von Win7 nur einen Monitor genutzt hatte.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: