vbc.exe + Win32.Agent.adb + MediaPlex entfernen |
||
---|---|---|
| ||
22.08.2013, 21:03
Member
Themenstarter Beiträge: 108 |
||
|
||
24.08.2013, 23:06
Moderator
ESET Online Scanner
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten. Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten. • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren. Button (<< klick) drücken. • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren. • IE-User: müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben. • Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use. • Drücke den Button. • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden. • Setze einen Haken bei "Scan archives". • Gehe sicher das bei Remove Found Threads kein Hacken gesetzt ist. • drücken. • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.Wenn der Scan beendet wurde • Klicke . • Klicke und speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop. • Klicke Back und Finish Bitte poste die Logfile hier. |
|
|
||
25.08.2013, 15:47
Member
Hey Swiss hier das Log (1 Ergebnis gefunden)
C:\_OTL\MovedFiles\08112013_122248\C_Users\Christoph\AppData\Roaming\frmflup.exe Variante von MSIL/Injector.BRF Trojaner |
|
|
||
25.08.2013, 16:41
Moderator
Hast Du noch probleme?
|
|
|
||
25.08.2013, 17:51
Member
habe die Datei noch nicht entfernt,
"Gehe sicher das bei Remove Found Threads kein Hacken gesetzt ist." soll ich die Datei entfernen? |
|
|
||
25.08.2013, 20:42
Moderator
Nein das machen wir zum Schluss. Die ist in der Quarantäne von OTL
|
|
|
||
25.08.2013, 22:32
Member
Achso den haben wir schon in Quarantäne.
hab nochmal spybot durchlaufen lassen --- Search result list --- MediaPlex: Verfolgender Cookie (Internet Explorer: Christoph) (Cookie, fixed) MediaPlex: Verfolgender Cookie (Internet Explorer: Christoph) (Cookie, fixed) die sind ja jeden Neustart wieder da und nochmal von malwarebytes den schnellsuchlauf der gab keine Ergebnisse mehr, hatte KMP_3.6.0.87.exe mal manuel mit dem Programm Unlocker gelöscht und es ist bei den scans nicht mehr aufgetaucht Habe auch die Cookies von Firefox mal komplett gelöscht gehabt. Seltsam, dass doubleclick nicht als Cookie auftaucht, war ja sonst immer. Probleme ansich bemerke ich nur, wenn ich die Einträge von Spybot sehe, sonst scheint es keine Veränderungen zu geben. LG Madn |
|
|
||
26.08.2013, 20:34
Moderator
Es geht um den IE und nicht FF. Hast Du diesen geupdated?
Schau einmal hier: http://support.microsoft.com/kb/260971?sd=RMVP |
|
|
||
27.08.2013, 21:45
Member
Ich weiß nicht genau, was du mit geupdated meinst?
Soll ich den Inet Explorer updaten oder ob ich ihn mal geupdated habe? Ich benutze den Inet explorer nie um ins Internet zu gehen. Hab aber jetzt auch gesehn, dass das ja inet explorer cookies sind. Hab sie dann mal im inet explorer manuel alle gelöscht. dann runtergefahren Später dann spybot erneut laufen gelassen und wieder diese Cookiemeldungen. Die Meldungen diesmal in spybot nicht bereinigt sondern bestehen gelassen. Dann manuel nochmal die Cookies im Inetexplorer gelöscht und dann nochmal Spybot scannen lassen. Dann hatte er nichts mehr gefunden. Nach einem Neustart tauchen sie aber immer wieder auf. "Wichtig: Cookies können nicht verwendet werden, um Code (Programme) auszuführen oder Viren in Ihren Computer einzuschleusen." Ja das steht da zwar, aber es ist doch nicht normal, dass die Cookies in Spybot angezeigt werden und nach einer Löschung immer wieder kommen oder? |
|
|
||
27.08.2013, 21:53
Moderator
Aber dann mach Dir keien Gedanken vorallem wenn Du den IE eh nie nutzt. Ich kenn Spybot zu wenig. Passieren kann mit Cookies sowieso nichts.
|
|
|
||
30.08.2013, 13:19
Member
Okay, wenn die Cookies nichts ausrichten können. Nur schade, dass wir sie nicht entfernen können, weil es ja schon komisch ist wenn die immer wieder auftauchen, obwohl ich den internet explorer gar nicht nutze, selbst nachdem ich sie manuel entfernt habe.
Da gabs doch noch diese eine Datei in Quarantäne können wir diese löschen? |
|
|
||
Würd das Programm echt gern loswerden, wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest.
LG Madn