Exp/java.ternub.gen |
||
---|---|---|
| ||
06.05.2013, 12:27
Member
||
|
||
06.05.2013, 23:16
Member
Was für Probleme mit der Internetverbindung hast Du?
In welchen Dateien wurde die Infektion gefunden? (Auszug aus dem Log des Virenscanners) __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
07.05.2013, 06:53
Member
Themenstarter Beiträge: 29 |
Habe einfach viele Verbindungsunterbrüche......weiss nicht ob das was mit der Sache zutun hat.............
In diesen Dateien: C:\Users\PowerGamer\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15\76da1f0f-4ed957e9 C:\Users\PowerGamer\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\49\663b5e71-187812f6 C:\Users\PowerGamer\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\24\16d6ee58-2c4a712e |
|
|
||
07.05.2013, 10:33
Member
Bei den infizierten Dateien handelt es sich um Exploits. Das heißt, dass es eigentlich keine Infektion ist, sondern diese Dateien nur Code enthalten, der genutzt werden kann, um einen PC zu infizieren. Das dürfte bei Dir auch recht einfach möglich sein, da Du eine veraltete Java-Version nutzt (Java 6 Update 26). Hier solltest Du auf jeden Fall nachbessern (aktuelle Version installieren) oder Java am besten komplett deinstallieren, wenn Du es nicht explizit benötigst.
Diese Exploit-Dateien lagen im Java-Cache. Was da drin liegt, kann gefahrlos gelöscht werden, also gibt es m.E. keinen Zusammenhang mit den Verbindungsabbrüchen. Anzeichen irgendwelcher Infektionen kann ich auch nicht erkennen. Die Verbindungsabbrüche machen sich wie bemerkbar? Zeigt das Netzwerksymbol unten rechts neben der Uhr an, dass die Verbindung getrennt wurde? Ist Dein PC per WLAN oder per Kabel mit dem Router verbunden? Was für ein Router ist es? Hast Du den mal neu gestartet? __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
10.05.2013, 21:48
Member
Themenstarter Beiträge: 29 |
Ok, ich habe diese jetzt mal aus der Quarantäne entfenrt und Java deinstalliert.
Ja es zeigt an das die Verbindung getrennt ist............WLAN.......hatte wohl grad schlechte Verbindung, jetzt ist wieder gut.... Vielen Dank für die Hilfe |
|
|
||
Antivir hat mir einige Dateien in die Quarantäne verwiesen.......
Habe das Problem seit dem 8.4.13
EXP/Java.HLP.EV seit 2.5.13
EXP/2008-5353.AJ.2 seit 8.4.13
EXP/Java.Ternub.Gen seit 8.4.13
Habe seither Probleme mit der Internetverbindung.......
Code
Kann mir jemand helfen?
liebe grüsse
Piterpan