Hardware Firewall für KMU

25.04.2013, 08:06
...neu hier

#1 Hallo Leute

Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage.

Ich arbeite in einem Unternehmen mit ca. 100 Netzwerkkomponenten(Switche, WLAN, usw) und möchte nun eine neue Firewall installieren.

Da wir im WLAN 3 verschiedene Netze betreiben, müsste man also 3 verschiedene Contentfilter einrichten können.
Wie ich gelesen habe, bräuchte ich dafür eine FW, die auf Layer 7 filtern kann, ist das korrekt?

Da ich mich leider mit dem Thema nicht so auskenne, muss ich mich zuerst schlau machen.
Hat evtl. jemand Tips oder Erfahrungen, die er mit mir teilen kann?

Danke schon mal

Gruss
Ace
Seitenanfang Seitenende
25.04.2013, 12:16
Member

Zitat

ace66 postete
Da ich mich leider mit dem Thema nicht so auskenne, muss ich mich zuerst schlau machen.
Mein Tipp: engagiere einen Profi, der Dir das einrichtet und auch das richtige Gerät anbietet. Als Laie wirst Du da sonst mehr Kosten verursachen und Schaden anrichten, als wenn gar keine Firewall vorhanden wäre.
25.04.2013, 13:33
Member

Zitat

Gool postete

Zitat

ace66 postete
Mein Tipp: engagiere einen Profi, der Dir das einrichtet und auch das richtige Gerät anbietet. Als Laie wirst Du da sonst mehr Kosten verursachen und Schaden anrichten, als wenn gar keine Firewall vorhanden wäre.
Genau so ist es.
Alle die im Forum schon nach den Grundlagen fragen müssen,
sind nicht geeignet.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: