Konfigurieren der Firewall für DI-604 |
||
---|---|---|
| ||
06.05.2003, 13:51
...neu hier
||
|
||
07.05.2003, 11:24
Andre
zu Gast
|
hi,
ist zwar für emule, die Portfreigabe in diesem Beispiel, aber Du musst ja nur die Portnummern von emule ändern in die, die Deine Anwendung braucht. Zudem wird am Anfang der Site dieVergabe von festen IPs an die Rechner gezeigt. http://www.ruedl.de/emule_di640.htm Da in diesem Forum netterweise das Wort Emule mit zusätzlichen Leerzeichen versehen wird, musst Du in dem Link von mir diese Leerzeichen natürlich entfernen. Dann funktioniert er auch. Gruss André Dieser Beitrag wurde am 07.05.2003 um 11:26 Uhr von Andre editiert.
|
|
|
||
08.05.2003, 16:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Danke für den Tipp. Ich werde es mal mit den Ports vom Spiel versuchen. Ich kenne mich damit zwar gar nicht aus.. aber vielleicht klappt es ja, dass sich mein Spieler so endlich bei mir einwählen kann.
Gruß Mel |
|
|
||
08.05.2003, 20:02
...neu hier
Wahrscheinlich bin ich zu blöd.. aber trotz der Anleitung auf der emule Seite - nur mit den entsprechenden Ports fürs Spiel, brekomme ich es nicht hin. Es kanns ich niemand bei mir im Rechner einklinken.
Wahrscheinlich brauch ich eine Anleitung für Dummies. |
|
|
||
12.05.2003, 01:00
...neu hier
Hi,
geht es inzwischen? Mein Tipp wäre: Eventuell ist die Windows-eigene Firewall eingeschaltet? Kai |
|
|
||
12.05.2003, 19:23
...neu hier
Nein es geht immer noch nicht. Und die Windows Firewall ist deaktiviert. Inzwischen ist sogar der Fall eingetreten, dass ich den PC meines Mannes nicht mehr im Hausnetzwerk aufgelistet bekomme und umgekehrt. Obwohl es bei der erstkonfiguration des Routers noch einwandfrei funktionierte.
Wir haben uns feste IPs gegeben und dasselbe Gateway benutzt, dann dieses wieder deaktiviert... im Moment bin ich sehr ratlos. Ein Wunder, dass ich mit dem Router problemlos surfen kann, chatten und downloaden, wenn ich mir so in den FOren die Probleme der anderen DI-604 User durchlese. |
|
|
||
07.06.2003, 10:20
...neu hier
Ich hatte genau das gleiche Problem gehabt. Ich hatte bei beiden Rechner die Windows Firewall aktiviert. Also bitte nochmal nach schaun. Rechter Mauskloick auf Netzwerkumgebung ---> Eigenschaften auswählen.
Rechte Mausklick auf Drahtlose Netzwerkverbindung---> Eigenschaften auswählen. Auf erweitert gehen und das Häckchen rausnehmen von der Internetverbindungsfirewall. |
|
|
||
vielleicht wurde die Frage schon einmal in diesem Forum gestellt und ich habe sicherheitshalber vier oder fünf Seiten durchblättert, um zu sehen, ob ich etwas passendes finde, aber es war nichts dabei.
Meine Frage:
Ich besitze von D-Link den DI-604 Router. Es hängen zwei XP Rechner an dem Router. Die Internetbenutzung funktioniert bei beiden Rechnern ohne Probleme. Nur können wir nicht auf die jeweiligen PC's zugreifen:
a) hängt dies mit der firewall zusammen
b) wenn ja, wass müssen wir beachten
c) oder müssen wir nur feste IPs vergeben?
Weiterhin ist es mir seit dem Router nicht mehr möglich über das Internet Spiele online zu spielen. z.B. Diablo 2. Angeblich müssen dafür Ports freigeschalten werden. Da ich absoluter Anfänger im Bereich von Routern bin, wäre ich um eine kleine Hilfestellung mehr als dankbar.
LG
Mel