Geschenk zur Hochzeit ???

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
13.03.2013, 14:23
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,

ich bin Anfang Mai zu einer Hochzeit eingeladen und nun brauch ich ein Geschenk *aah* Meine Mutter meint, dass ich am Besten ein Geldgeschenk mache - weil nach einer kostspieligen Hochzeit benötigt das Brautpaar das sicherlich. Was haltet ihr von Geldgeschenken ? zu unpersönlich ? oder alles noch im grünen Bereich, wenn man eine nette Karte mit in den Umschlag legt ? und wenn ja, wie viel Geld ???

Ich frage deswegen, weil ich im Internet eine magische Geldgeschenkebox, wie hier gefunden habe. Find's ganz cool, weil ich's mit den Namen vom Brautpaar gravieren lassn könnte und dem Datum. Mit anderen Worten meiner Vorstellung von einem persönlichen Geschenk kommt das schon sehr nahe. Aber jetzt halt mein Aber ;) d.h. ich würde schon gut 30,- € für die "Verpackung" ausgeben. Wieviel dennoch dann dazu packen ? ich dachte so an 30,- € an Scheinen oder lieber nur Geld ?

Ich hab da leider sogara keine Erfahrung mit *aah, die Zweite* hoff ihr könnt mir damit einwenig behilflich sein. Vielen Dank im voraus.

P.S. : Gern könnt ihr mir auch andere coole Geldgeschenke "Verpackungen" zu senden, wenn Euch im I-net ma' was begegnet ist. Danke.

thank XXX
Seitenanfang Seitenende
14.03.2013, 11:39
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2

Zitat

Brenna postete
Meine Mutter meint, dass ich am Besten ein Geldgeschenk mache - weil nach einer kostspieligen Hochzeit benötigt das Brautpaar das sicherlich. Was haltet ihr von Geldgeschenken ?
Ja, Geld halte ich da auch für am sinnvollsten. Würde ich als Beschenkter auch bevorzugen.

Wie viel? Nun ja, das hängt ab, wie stark Du mit dem Brautpaar verbunden bist. Als sehr enger Freund des Brautpaares (oder der Braut oder des Bräutigams) würde man sicherlich mehr geben, als wenn man nur ein guter Bekannter ist. Und natürlich sollst Du Dich auch nicht finanziell verausgaben ;)
Und Geldgeschenke kann man auch ganz gut ohne großartige Zusatzkosten machen. Bspw. ein großes Glas mit 50 € in 10 Cent-Stücken ;)

Ansonsten: hat das Brautpaar keine Hochzeitsgeschenkeliste? Das macht man normalerweise...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: