Win7 Explorer.exe startet andauernd neu

#0
08.03.2013, 01:09
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#1 Hi,

mein Windows-Explorer stürzt andauernd ab und startet neu.

Habe mal ein HiJackLog erstellt.

Ideen woran das liegen kann?

Zitat

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 01:06:59, on 08.03.2013
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16464)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Dell\Dell Mobile Broadband Manager\WirelessManager.exe
C:\Users\wasmund\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
C:\Windows\system32\taskmgr.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Users\wasmund\Downloads\HijackThis.exe
C:\Windows\explorer.exe
C:\Windows\system32\WerFault.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://safesearchr.lavasoft.com/?source=3336ca5f&tbp=homepage&toolbarid=adawaretb&v=2_2&u=B39D7A27582CB555E4EE3850AF47B2E8
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [WirelessManager] C:\Program Files\Dell\Dell Mobile Broadband Manager\WirelessManager.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - Startup: Dropbox.lnk = C:\Users\wasmund\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {8CFCF42C-1C64-47D6-AEEC-F9D001832ED3} (DellSystem.Scanner) - http://xserv.dell.com/DellDriverScanner/DellSystem.CAB
O16 - DPF: {C1F8FC10-E5DB-4112-9DBF-6C3FF728D4E3} (DellSystemLite.Scanner) - http://support.dell.com/systemprofiler/DellSystemLite.CAB
O16 - DPF: {E06E2E99-0AA1-11D4-ABA6-0060082AA75C} (GpcContainer Class) - https://cisco.webex.com/client/WBXclient-T27L10NSP32EP15-15155/event/ieatgpc1.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{ACFEDFEB-8096-4980-8160-F8AC8C045C9E}: NameServer = 8.8.8.8
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe

--
End of file - 2865 bytes

__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
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08.03.2013, 20:54
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Das HJT-Log ist wenig aufschlussreich... wenigstens klingt das Symptom eher nach nem Windows-Fehler und weniger nach ner Vireninfektion ;)

Seit wann tritt das Problem auf? Gibt es einen Systemwiederherstellungspunkt von vor dem Problem, auf den Du Dein System zurücksetzen kannst? Vorher könntest Du aber auch einen System-File-Scan durchführen. Starte die Kommandozeile als Admin (in der Suche im Startmenü "cmd" eingeben und im Suchergebnis auf die cmd.exe einen Rechtsklick machen und als Administrator ausführen auswählen) und gibt dort ein (und bestätige anschließend mit Enter): sfc/scannow
__________
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