Morpheus Bandbreite - connections problems / ports

#0
22.05.2002, 00:36
zu Gast
#1 servus also wre klasse wenn mir mal jemand nen Tipp geben könnte
ALso ich hab DSl und wir haben nen Rooter zusammengebaut so und mein Problem ist das ich mit Morpheus immer nur ganz lahme connections hinbekomme also vo´n 2 gleichzeitig kommen schon mal so 16 k zusammen aber das die Ausnahme, meistens hab ich nte mehr als 3 k dann bricht dl wieder ab usw.. ein ewiges Leid ...

ichhab nur ports 6346 irgendwie eingetragen, und ich hab hier ja schon was von 1214 oder so gelesen, aber ich hab gar net in den optionen was von ports adden finden können ...
ja ic bin ein Noob in der hinsicht, also habt mitleid :-)
muss ich aufm rooter noch ports freischalten damit das mal schneller klappt?

aber zu 90 % der Server bekomm ich nur den text "connection timed out (push sent) " was hat das zu bedeuten? kann ich da was verstellen ??

ALso wäre klasse wenn sich einer von euch mal die Zeit nehmen würde mir so nen kleinen EInblick zu vermitteln, DANKE :-)

Gruß Dakar
Seitenanfang Seitenende
22.05.2002, 22:05
Member

Beiträge: 213
#2 Ich dachte eigentlich die 1214 ist nur für die Anfragen von andere die was von dir haben wollen, aber da kann ich mich irren.
Zu deiner Verbindung könntest du mal bei www.dslreports.com vorbeischauen was die dich noch zu raten haben.

Gruß,
__________
http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/
Seitenanfang Seitenende
22.05.2002, 22:32
zu Gast
#3 Hi,

Service Target network servers Target ports
Kazaa 213.248.112.0/24 TCP 1214
Morpheus 206.142.53.0/24 TCP 1214
E-Donkey ? TCP 4661 - 4665
Audiogalaxy 64.245.58.0/23 TCP 21, TCP 9000

http://www.zensecurity.co.uk/resources/HowTo.asp?URL=morpheus%20napster
Seitenanfang Seitenende
25.05.2002, 15:14
Member

Beiträge: 813
#4 Vorsicht, Morpheus hat doch kürzlich das komplette System umgekrempelt (nicht mehr Kazaa sondern Gnutella) und verwendet nun sehr viele ports.
Das macht die FW-Einstellung sehr problematisch...
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
12.08.2002, 21:51
Dakar
zu Gast
#5 was muss ich jetzt für ports hinter die Befehle "port" und "aport" schreiben,

danke
Seitenanfang Seitenende
12.08.2002, 22:30
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Gib mal ein Fragezeichen in der Konsole ein, dann sollte sich das Problem klären.
Fragen zum Programm E-donkey wird hier http://www.edonkey-faq.de/faq.htm
und auf verlinkten Seiten erklärt.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
12.08.2002, 23:05
Dakar
zu Gast
#7 ne es ist leider nicht klar ...
schon klar mit admin und door port nur welcher ist welcher ?
kannst bitte jemand einfach mal das genau sagen oder gerade

port 4462 (zB)
aport ....

damit ich weiß was jetzt was ist, danke
Seitenanfang Seitenende
12.08.2002, 23:14
Dakar
zu Gast
#8 also ich habe diefaq studiert, danach wäre es dann ja
port 4461
aport4462


so aber ich habe jetzt nach der routerumstellung (dortige portfreigabe) zwar eine hohe ID, vorher hatte ich kleine, aber trotzdem läuft esel net schneller und ausserdem steht wenn ich "g" eintippe immer noch firewalled hinter der ID, und das sollte doch dann eigentlich weg sein oder?

danke für jeden Tip

Grüße
Seitenanfang Seitenende
12.08.2002, 23:29
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#9 Eine Möglichkeit der Portfreigaben findest Du hier: http://board.protecus.de/t220.htm
Funktioniert soweit gut. Mein Rechner hat den Status "open".
Probleme Mit Downlaodgeschwindigkeit, ID, etc wird zu genüge in E-donkey-Foren besprochen, ist de facto nicht Thema des Boardes hier.
Grüsse, Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.08.2002, 01:16
ciomekd
zu Gast
#10 Ich koennte da verueckt werden, was ich schon an Portangaben gelsen habe. Und gehen tut's trotzdem nicht.

Hier noch eine interessante Seite:
http://www.practicallynetworked.com/sharing/app_port_list.htm

Und das gleiche Drama noch mit Netmeeting... ;-)

Also wenn Ihr die Ports fuer Morpheus 2.0 habt, waere ich dankbar.

Gruss,
Daniel
Seitenanfang Seitenende
15.11.2002, 14:31
Seth
zu Gast
#11 Dieser Link ist echt Spitze!( http://www.practicallynetworked.com/sharing/app_port_list.htm) von ciomekd. HAt mir sehr viel geholfen. Habe auch nen Router zusammengebastelt, der hat die gleichen Porbs. iMesh geht, KaZaA net, DC (Direct Connect) auch net......ICQ filetransfer net, und Westwood (Spiel) im I-Net auch net!. Gut das ich den Link gefunden habe. Stehen alle Ports drinne, echt super!

Also, Thx an ciomekd ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: