Truecrypt Volume cracken

#0
21.10.2012, 21:12
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Hier wurde gerade ein interessantes Tool veröffentlich, welches erlaubt Truecrypt Volumes zu cracken (allerdings imho per Brute Force) also nur mit schwachen Passwörtern ;)

http://16s.us/TCHead/cracked/
Seitenanfang Seitenende
23.10.2012, 16:59
Member

Beiträge: 25
#2 Das Ding schaft gerade mal einige tausend Versuche pro Minute... wenn die Keyphrase also nur ein wenig Sinnvoll gewählt ist braucht man sich nicht die geringsten Gedanken machen ;)

EDIT:
hier noch der Beleg für die Behauptung http://www.heise.de/security/artikel/Angriff-auf-Truecrypt-1734824.html :p
__________
http://www.voptop.com anonyme und abhörsicher telefonieren, chaten Screen-Sharing und Videokonferenzen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: