IPCop und Portfreigabe

#0
05.05.2003, 17:01
...neu hier

Beiträge: 3
#1 nabend,

ich nutze ipcop als firewallrouter und habe folgendes prob:
ich hab alle ports die ich benötige icq usw. bei der portweiterleitung eingetragen aber diese werden nicht an meinem rechner weitergeleitet.
ich hab eingestellt, dass alle ip-adressen weitergeleitet werden und zwar an meinen rechner 192.168.0.2.
wenn ich aber meine ip scannen lasse, also die ports, sind diese geschlossen!!
wo und wie kann ich einstellen, dass diese ports geöffnet werden!!

cu bigdaddy
Seitenanfang Seitenende
06.05.2003, 16:03
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 hi

wenn du dich scannst, wird dein router gescannt
klar, dass dessen ports geschlossen sind, denn auf dem router lauscht ja kein dienst auf den entsprechenden ports

nun wartet der router, bis pakete eintreffen, die auf die bestimmte forwarding-chain zutreffen und leitet sie auf deinen rechner weiter - not more

wenn das nicht klappt, hast du wahrscheinlich einen konfig-fehler im fw-script

greez
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: