ich habe nachfolgendes Problem und vielleicht weiß jemand Rat.
Wir haben eine GP250. Hier habe ich über SSL-VPN verschiedene Clients angeschlossen.
Alle Clients haben ein VoIP Telefon. Der VoIP Server steht in der Hauptniederlassung. Von der Hauptniederlassung können wir alle erreichen.
Wenn jedoch Schweiz mit Frankreich telefonieren will, wird die Verbindung aufgebaut, jedoch können die beteiligten sich nicht hören.
Ich habe es bereits mit einer VPN Gruppe versucht, was aber das Problem nicht gelöst hat.
Da wir sehr viele VPN Clients haben, ist eine verbindung zwischen den einzelnen Clients auch keine lösung (obwohl es dann funktioniert). Es muss doch eine elegante lösung geben um dieses Problem zu beheben ohne mein GP Desktop mit VPN Verbindungen unübersichtlich zu machen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß stesan
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich habe nachfolgendes Problem und vielleicht weiß jemand Rat.
Wir haben eine GP250. Hier habe ich über SSL-VPN verschiedene Clients angeschlossen.
Alle Clients haben ein VoIP Telefon. Der VoIP Server steht in der Hauptniederlassung.
Von der Hauptniederlassung können wir alle erreichen.
Wenn jedoch Schweiz mit Frankreich telefonieren will, wird die Verbindung aufgebaut, jedoch können die beteiligten sich nicht hören.
Ich habe es bereits mit einer VPN Gruppe versucht, was aber das Problem nicht gelöst hat.
Da wir sehr viele VPN Clients haben, ist eine verbindung zwischen den einzelnen Clients auch keine lösung (obwohl es dann funktioniert).
Es muss doch eine elegante lösung geben um dieses Problem zu beheben ohne mein GP Desktop mit VPN Verbindungen unübersichtlich zu machen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
stesan