Alle exe Dateien nicht mehr ausführbar |
||
---|---|---|
| ||
23.09.2012, 11:08
...neu hier
||
|
||
23.09.2012, 13:02
Member
Kann mir mal einer erklären, was Ihr mit den ganzen Toolbars wollt?
Hier allein mindestens 6 Toolbars, wo doch bekannt sein sollte, dass Toolbars als Einfallstore für Schadsoftware gelten. Sorry wenn ich mich aufrege, aber wer was installiert sollte wissen, was er tut. Bin zwar kein Experte, aber mir ist gleich search.chatzum.com aufgefallen. Bitte mal folgenden Link lesen, den Rest überlasse ich Swiss, da gibts wohl eine Menge zu tun. http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/chatzum-1649592.html |
|
|
||
23.09.2012, 13:14
Member
Zitat Kann mir mal einer erklären, was Ihr mit den ganzen Toolbars wollt?Tja das frage ich mich auch immer wenn ich konventionelle Endbenutzer Systeme sehe... ich selbst hab' noch nie irgendeine Toolbar genutzt. (die meisten sind ja auch völlig sinnfrei) Zitat Sorry wenn ich mich aufrege, aber wer was installiert sollte wissen, was er tut.Leider ist Winblöd ein Werbe System da installieren sich solche Dinger z.T. ungefragt oder werden als Standard bei anderer Software angeboten und dann automatisch mit installiert... __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
23.09.2012, 13:32
Member
Net ganz Xeper..
Ich war schon im alten Hijackthis-Forum zu Matzes Zeiten kurz hier und habe da gelernt, bei jeder Installation jeden Schritt zu kontrollieren. Toolbars installiere ich grundsätzlich net, da nehme ich lieber einen Haken mehr raus und wer sich unsicher ist sollte unbedingt vorher Google bemühen. Da tun sich oft Abgründe auf. Nun überlasse ich aber das Feld Swiss, sonst verwässert der Thread und der TE braucht dringend Hilfe. |
|
|
||
23.09.2012, 13:38
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo,
ja bin selber erschrocken wieviele toolbars da sind.. vielleicht hat noch jemand eine idee, was es noch sein könnte oder wo was das für ein virus ist. |
|
|
||
seit heut morgen sind alle exe Dateien nicht mehr ausführbar, nur der IE funktioniert. Wenn ich eine Datei öffnen möchte dann öffnet sich der Editor und der Inhalt ist auf Grund von einer unlesbarer Schrift nicht, ja nicht lesbar.
Malewarebytes wurde durch Umwegen durchgeführt aber brachte leider nichts. Daher hier das HiJackThisLog.
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG und vielen Dank