Rechner unter Windows 7 Home wird langsamer |
||
---|---|---|
| ||
05.09.2012, 09:12
Member
Obwohl ich Vdsl 50 habe wird mein Rechner von Tag zu tag langsamer, habt ihr eine Idee woran das liegt ?
|
|
|
||
05.09.2012, 10:57
Member
Zitat Obwohl ich Vdsl 50 habe...Was hat dein Internetanschluß mit deinem Computer zu tun? o.o __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
05.09.2012, 12:16
Member
Themenstarter Beiträge: 262 |
Stimmt eingentlich garnichts ;-)
Habt Ihr eine Idee, müsste ich ihne aufräumen Temp Dateien löschen ich habe mit Windows 7 Home wenig Erfahrung. |
|
|
||
05.09.2012, 12:37
Member
Zitat ...müsste ich ihne aufräumen Temp Dateien löschen...Jo MS Windows ist nicht gerade der Selbstläufer unter den Betriebssystemen - Temp Dateien löschen ist immer eine gute Idee. Hast du schon mal defragmentiert, hat das nichts gebracht? Definiere mal was für dich langsamer bedeutet, zu viel I/O oder zu hohe Prozessor Auslastung? Hast du mal in deinem Task-Manager geschaut? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
05.09.2012, 12:51
Member
Ich defragmentiere gerade
Wo finde ich den Reiter Temp Dateien Cookies löschen ? |
|
|
||
05.09.2012, 13:08
Member
Lade Dir mal den ccleaner bei CHIP online oder www.ccleaner.com und lasse den aufräumen.
Der löscht zuverlässig alle temp.-Dateien und behebt auch Fehler in der Registry. Wenn Du Firefox als Browser hast findest Du die Cookies unter Extras ->Einstellungen ->Datenschutz und bei Erweitert ->Datenschutz den Webseiten-Cache leeren. Zudem solltest Du mal schauen, was Ressourcen frisst und unnötige Dienste abschalten. Bitte werkel aber net da herum, wenn Du net genau weisst, was Du tust. Ich habe auch noch Ghostery (www.ghostery.com) laufen, das blockiert Tracking Cookies und Schnüffelscripte (meldet auch Redirects). Dies ist keine Werbung, die 2 Tools sind äusserst nützliche Helfer, die den PC/Laptop sauber halten. Welche Antivirussoftware und Firewall nutzt Du? |
|
|
||
05.09.2012, 17:50
Member
Ich habe kein speziellen Antivirus Programm - alles Standard was beim Windows 7 Home 32 mit bei war
|
|
|
||
05.09.2012, 17:51
Member
Bei Windows XP war ich noch einigermassen firm, aber bei Windows 7 ist alles neu.
|
|
|
||
05.09.2012, 19:01
Member
Zitat r123s posteteNicht ganz, vieles ist auch gleich geblieben - die Oberfläche ist bei MS Windows immer das was sich maßgeblich ändert... __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
06.09.2012, 12:09
Gesperrt
Hallo,
Vielleicht musst du auch mal die Cookies und die Temponären Dateien löschen. Der ccleaner ist da auch sehr hilfreich den habe ich auch auf meiner Platte. Aber es kann auch sein das du vielleicht mal alle deiner Treiber aktualisieren musst. Dafür gibt es im Internet auch unterschiedliche Software. Sieh aber mal nach ob deine Festplatte vielleicht zu voll ist denn daran kann es auch liegen. |
|
|
||
06.09.2012, 12:21
Member
r123s,
Du hast noch die Möglichkeit bei diversen Herstellern von AV-Software kostenfrei einen Online-Scan Deines Systems durch zu führen. Dein System sollte auch alle Updates haben und im Taskmanager siehst Du, welche Prozesse laufen und wer wieviel Ressourcen verbraucht. Bitte poste uns doch mal, wie Dein System aussieht und welchen Webbrowser Du verwendest. Ausserdem kannst Du ja mal Hijackthis drüberlaufen lassen und das Log hier posten. Die Profis hier können Dir dann detailliert helfen. |
|
|
||
06.09.2012, 17:54
Member
Zitat r123s posteteDa ist normalerweise nix dabei. Kann aber sein, dass Dir der Hersteller des Rechners da einen Virenscanner mit draufgepackt hat. Im schlimmsten Fall McAfee oder Norton. Würde ich deinstallieren und stattdessen (wenn es ein kostenloser Virenscanner sein soll) die Microsoft Security Essentials installieren. Kann auch sein, dass der Hersteller des PCs da noch mehr von seiner eigenen Schrott-Software draufgepackt hat. Insbesondere von Lenovo ist mir bekannt, dass sie die Rechner zumüllen, aber auch andere Hersteller wie HP, DELL etc. geizen nicht mit irgendwelchen Tools, deren Sinn oder Unsinn nicht ganz geklärt ist. Und abgesehen vielleicht von den Update-Tools braucht man vermutlich keine andere Zusatz-Software des Herstellers. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
07.09.2012, 10:29
Member
Ich habe den Cleaner laufen lassen nun musste ich feststellen das ua bei Ebay einige meiner Seiten nicht mhr aufrufbar sind (zB "Verkauft Artikel", ist mit dem Reinigungsprogramm eine Sicherheitsaktualisierung durchgenommen worden. Habt ihr eine Idee.
|
|
|
||
07.09.2012, 10:36
Member
Ich habe auch einen Account bei eBay, aber sowas ist mir noch nie passiert und ich nutze den ccleaner schon jahrelang.
|
|
|
||
08.09.2012, 20:52
Member
Hat er bestimmt die Cookies gelöscht und nun ist die automatische Anmeldung weg
Einfach mal neu bei Ebay einloggen... __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||