Kann Griechenlandkrise noch abgewendet werden?

#0
03.08.2012, 19:58
...neu hier
Avatar Tinooe

Beiträge: 8
#1 Habe auf Finzanzen.net gerade gelesen, dass die Griechenlandkriese vermutlich bald vorbei sein soll. Aber wenn man sich das tolle "Paket" durchliest denke ich mir nur, dass da noch mehr Geld rein gesteckt wird, was nie wieder jemand zu gesicht bekommt. Ich bin ja mal gespannt, wie teuer uns Steuerzahlern das Ganze noch wird. Wenn ich lese was die EZB etc. schon wieder alles da rein stecken wollen, dann bekomme ich ehrlich gesagt Wut. Wenn ich zuviel Geld ausgebe kommt auch keiner und schenkt mir was... Wie denkt ihr über die neuste Entwicklung?
Seitenanfang Seitenende
04.08.2012, 17:32
Member

Beiträge: 3306
#2 Griechenlandkrise bald vorbei? Ganz sicher nicht, dort herrscht aktuell eine Arbeitslosigkeit von 22,5%, die Jugendarbeitslosigkeit (unter 25 Jahre) liegt bei über 50%! Das Bruttoinlandsprodukt sinkt seit Jahren (Rezession) während die Schulden beständig steigen. Die Staatsschuldenquote liegt irgendwo bei 140% und hat sich in den letzten Jahre stark erhöht, anders als beispielsweise in Italien oder Spanien.

Selbst wenn man über Finanztricks fast unbegrenzte Kredite bereitstellen könnte, würde es Jahre dauern bevor Griechenland sich von dieser Krise erholt. Das die Euro-Länder so viel Geduld aufbringen darf bezweifelt werden, wahrscheinlich wird Griechenland noch vor Ende des Jahres fallen gelassen. Was das finanziell und moralisch für den Euro bedeutet (den letzten beißen die Hunde) weiß wohl momentan niemand, wir zahlen heute für die blauäugigen Entscheidungen der Vergangenheit.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
05.09.2012, 21:17
Gesperrt
Avatar tahloo

Beiträge: 8
#3 Man kann schlecht vorhersagen, wie es weitergeht, es bleibt spannend. Der Gedanke, dass Deutschland wieder den Geldhahn aufdreht und wir alles mit Steuern ausgleichen sollen ist belastend, zumal manche Griechen auch noch über uns schimpfen und uns als Nazis sehen, das passt einfach nicht zusammen.
Seitenanfang Seitenende