searchqu/searchnu ändert Startseite |
||
---|---|---|
| ||
29.07.2012, 18:35
...neu hier
||
|
||
29.07.2012, 22:58
Moderator
Schritt 1
Downloade Dir bitte Malwarebytes • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten" • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen. • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen. • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl. • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread. • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden. Schritt 2 Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop. • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick. • Klicke auf Search. • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei. • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort. • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt. |
|
|
||
03.08.2012, 13:22
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Hallo, danke erstmal für die Hilfe.
Malwarebytes Code Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300AdwCleaner Code # AdwCleaner v1.800 - Logfile created 08/03/2012 at 13:20:43Schönen Gruß. |
|
|
||
04.08.2012, 16:17
Moderator
• Schließe alle offenen Programme und Browser.
• Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.• Klicke auf Delete. • Bestätige jeweils mit Ok • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort. • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt. |
|
|
||
05.08.2012, 10:06
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Hallo nochmal,
adwcleaner-delete: Code # AdwCleaner v1.800 - Logfile created 08/05/2012 at 10:00:06schönen Gruß |
|
|
||
06.08.2012, 13:10
Moderator
Wie siehts aus?
|
|
|
||
ich habe ein seltsames Verhalten der Browser (IE, Chrome) auf diesem PC entdeckt: die Startseite wird als "...searchnu.xyz/406" (bin mir nicht sicher, was die TLD genau war) angegeben, als Suchmaschine findet sich etwas mit dem schlichten Namen "searchresults". Über eine schnelle Google-Suche bin ich auf das Thema Malware gestoßen. Der Besitzer meinte, er habe nach einem Olympiastream gesucht und ein Programm runtergeladen (OT funktioniert der sportschau-livestream anscheinend wieder nur mäßig...). Das Problem scheint also erst seit ein paar Tagen zu existieren. McAfee behauptet, irgendwann mal 5 Trojaner entdeckt zu haben, mehr Information kann ich da allerdings grade nicht finden. Es werden keine Popups geöffnet.
Ich habe gmer ausgeführt, die Haken "System, Sections..." waren aber gegraut.
OTL.txt
Code
extras.txtCode