TR/ATRAPS.gen2 Befall (angezeigt durch Avira) |
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#0
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13.07.2012, 13:34
Moderator
Beiträge: 5694 |
#16
Nein, Fahre einfach fort mit Schritt 2 und erstelle ein Combofix-Log.
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13.07.2012, 13:36
Member
Themenstarter Beiträge: 36 |
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13.07.2012, 14:35
Member
Themenstarter Beiträge: 36 |
#18
Hmmm ... alles durchgelaufen, wie beschrieben. Dauer ca. 5 - 6 Minuten. Durchgelaufen bis Stufe 50.
Dann ein kurzer Bluescreen und ein Neustart des Rechners. aktueller Stand: * Eine Datei combofix.txt ist auf c: nicht zu finden. * Es gibt einen Ordner namens "Combofix", der augenscheinlich die angeschlossenen Laufwerke und geräte enthält. * Ein Ordner namens "Qoobox" ist auch entstanden. * Der Rechner sieht wieder recht gut aus. Die Icons sind z.B. wieder an ihrem Platz. Pffff ... das scheint ein harter Brocken zu sein ... LG, Forsch |
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13.07.2012, 16:28
Moderator
Beiträge: 5694 |
#19
Poste was hier im Ordner Qoobox steht.
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13.07.2012, 17:31
Member
Themenstarter Beiträge: 36 |
#20
Gut, dann wollen wir mal:
5 Ordner: - BackEnv - LastRun - Quarantine - Test - TestC Test und TestC sind leer. In Quaratine: Ordner C (leer) Registry_backups (mit einem reg file) eine Datei catchme.log In LastRun: eine Datei "Gateway" in BackEnv: diverse .dat Dateien, eine Batchdatei Im Ordner Quoobox selbst gibt es keine weitere Datei. LG, Forsch |
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14.07.2012, 12:47
Member
Themenstarter Beiträge: 36 |
#21
Der Rechner scheint wieder stabil zu laufen. Die Standardscanner zeigen nichts mehr an.
Ist das ok so und kann ich den Rechner wieder benutzen, oder gibt es noch einen Scan oder Test, den man noch machen sollte, um sicher zu gehen? LG, Forsch |
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15.07.2012, 18:10
Moderator
Beiträge: 5694 |
#22
MAch bitte einen erneuten Scan mit Combofix und schaue ob ein Log erstellt wird diesmal.
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16.07.2012, 19:48
Member
Themenstarter Beiträge: 36 |
#23
Hmm, gleiches Ergebnis ... keine combofix.txt.
Ich fahre heute nacht für 2 Wochen in den Urlaub. Vielen Dank für Deine Hilfe bisher. Ist es ok, wenn ich dann den Thread noch mal hervor krame? Vielleicht fällt Dir noch etwas anderes ein ...? Danke und Gruß, Forsch |
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17.07.2012, 13:24
Moderator
Beiträge: 5694 |
#24
JO, melde Dich wieder wenn Du hier bist
Schöne Ferien. |
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01.08.2012, 12:15
Member
Themenstarter Beiträge: 36 |
#25
Cheers Swistreasure!
Braungebrannt und besorgt melde ich mich wieder. Der Trojaner hat dann doch noch Schaden anrichten können ... (meine Website wurde gehackt, vermutlich wurde das Passwort ausspioniert ... 8-( ) Aktueller Stand der Bemühungen war: Combofix erstellt keine combofix.txt. Der Rechner startet nach einem BlueScreen neu. Der Bluescreen ist aber zu kurz, um zu erkennen, warum der Rechner nach dem Scandurchlauf abstürzt. Was bleibt noch zu tun? lG, Forsch |
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02.08.2012, 13:52
Moderator
Beiträge: 5694 |
#26
Also normal starten geht nicht mehr?
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02.08.2012, 14:18
Member
Themenstarter Beiträge: 36 |
#27
Doch, doch! Ich kann den Rechner "normal" benutzen, keine Auffälligkeiten mehr. Also auch neu starten.
Der Absturz ist nach der Benutzung von Combofix. |
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02.08.2012, 23:52
Moderator
Beiträge: 5694 |
#28
Und kein log?
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03.08.2012, 08:31
Member
Themenstarter Beiträge: 36 |
#29
Richtig. Combofix legt die Verzeichnisse an, aber kein log.
Wenn Du zustimmst, werde ich noch mal Combofix starten und vorher nicht nur alle Programme schließen, sondern auch mal per Taskmanager schauen, was noch alles unnötiges mitläuft. Was meinst Du? |
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03.08.2012, 13:50
Moderator
Beiträge: 5694 |
#30
Also normalerweise sollte es gehen wenn Du dein AV Programm dekativierst. Lade Combofix neu und versuche es nochmals.
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