Komischer Registrierungseintrag in Hijackthis-Logfile

#0
26.06.2012, 16:35
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo!

Seit einigen Tagen funktioniert mein Internet nicht mehr wie es soll. Seit einiger Zeit tauchen im Hijackthis-Log auch 2 eigenartige Einträge auf:


O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3F9AA971-C47D-4DCF-A76E-73743C3E7F95}: NameServer = 194.48.124.202 194.48.124.200

O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{3F9AA971-C47D-4DCF-A76E-73743C3E7F95}: NameServer = 194.48.124.202 194.48.124.200


Sonst schaut alles ganz normal aus..
Weiß jemand was das sein kann? Ich will es nicht fixen ohne zu wissen was es ist.. Und ich konnte im Internet leider keine Informationen dazu finden.
Danke im Voraus!
Seitenanfang Seitenende
26.06.2012, 17:47
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#2 Tja DNS overrides, ASCIO Tech ist dein Provider? (a1.net)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
27.06.2012, 00:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 DNS overrides? Jap, A1 ist mein Provider.
Seitenanfang Seitenende
27.06.2012, 16:33
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#4

Zitat

theYoRecords postete
DNS overrides? Jap, A1 ist mein Provider.
Dann ist doch alles easy.

Es bringt dir ja nix wenn du das HiJackThis Log durchwühlst, aber kein Plan hast was da steht. ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.06.2012, 09:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Perfekt. Danke für deine Hilfe!

Naja, dafür gibt es ja schließlich die Logfile-Auswertung und Foren.
Seitenanfang Seitenende
28.06.2012, 10:13
Member

Beiträge: 28
#6

Zitat

theYoRecords postete
Hallo!

Seit einigen Tagen funktioniert mein Internet nicht mehr wie es soll.
Da ja die Einträge im HiJackThis Log normal sind, beschreibe mal dein Problem, warum es nicht mehr funktioniert, wie es soll. Können ja auch andere Ursachen sein. Oder funktioniert alles wieder und du warst nur stutzig bezüglich der Einträge?
Seitenanfang Seitenende
28.06.2012, 11:06
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#7

Zitat

Naja, dafür gibt es ja schließlich die Logfile-Auswertung und Foren.
Genau wie Hochsitz sagte, ohne Information kann dir niemand helfen - wir wissen ja nicht was du für ein Problem hast - diese obigen Einträge sind mit hoher Wahrscheinlichkeit jedenfalls nicht das was du suchst.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.06.2012, 15:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#8 Ja das mit dem Internet ist so eine Sache... Mittlerweile funktioniert es wieder normal (zumindest so wie immer)... Ich glaub das Problem wird eher der Stick sein.
Hin und wieder kommt es mal vor, dass ich einfach nicht ins Internet komm. Dann geht es wieder kurz und bleibt sofort wieder stecken. Das geht dann ein paar Tage so und dann geht es wieder wie immer. A1 kann mir da auch nicht weiterhelfen...
Ich hab auch schon alles auf Schädlinge überprüft (Avira Premium Security Suite, Windows Defender, HijackThis, Spybot S&D) aber konnte nichts verdächtiges (außer den 2 Einträgen) finden. Ich werd mir demnächst sowieso vernünftiges Internet zulegen und wenn die Probleme dann trotzdem wieder auftauchen vielleicht mal neu aufsetzen..

Jedenfalls danke für die Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: