weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Identitätsmissbrauch brauche H.i.l.f.e...

25.06.2012, 11:58
...neu hier

#1 Hallo,

ich habe ein Problem.
Zwar ist mir bis jetzt noch kein finanzieller Schaden entstanden aber ich befürchte, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein wird.

Es hat sich jemand mit der Identität meiner Frau einen Email account bei web.de angelegt, im Anschluss hat er sich bei unzähligen Werbefirmen usw. angemeldet wovon wir nun Täglich mit Katalogen, Prepaidkarten und und und zugeschüttet werden + Tägliche Werbeanrufe...

Bei der Polizei waren wir schon und haben eine Anzeige gegen unbekannt erstattet...doch die wird erst aktiv sobald uns ein Finazieller Schaden (min. 500€ ) entstanden ist.

Was immer wieder auftaucht ist diese Emailadresse von web.de.

Meine Frage... hat jemand von euch eine Idee wie ich selbst aktiv werden kann bzw. ist es für mich möglich die Person ausfindig zu machen die diese Emailadresse angelegt hat..??
Seitenanfang Seitenende
25.06.2012, 16:20
Member

#2 Hallo kreed83,

melde Dich doch bitte mal im Forum Computerbetrug an.

http://forum.computerbetrug.de/

Da mischen auch Anwälte mit. Es wird Dir dort zwar keine Rechtsberatung auf den Einzelfall bezogen gegeben,
das ist nach dem Rechtsberatungsgesetz verboten und Anwälten sowie Verbraucherzentralen vorbehalten.
Du bekommst aber zumindest allgemeingültige Hinweise.
Was die Polizei gesagt hat mit den 500€ Schaden ist Unsinn. Sie müssen jeder Anzeige nachgehen.
Manchmal ist es günstiger direkt bei der Staatsanwaltschaft Anzeige zu erstatten.

Gruß oldie666
Seitenanfang Seitenende
26.06.2012, 10:12
Gesperrt

#3 Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dich in diesem Fall an die Verbraucherzentrale wenden würdest. Eventuell erhältst Du dort einen sinnvollen Ratschlag, der Dir weiter helfen kann. Wie habt Ihr das eigentlich rausgefunden?
Seitenanfang Seitenende
26.06.2012, 10:56
...neu hier

Themenstarter

#4 Erst mal danke für die Antwoten...

Wie haben wir das rausgefunden..?!..Nachdem wir die 5 Handykarte erhalten hatten, haben wir uns mit einem der Provider in Verbindung gesetzt und die haben uns gesagt, dass wir die Karten selbst bestellt hätten.

Erschreckend daran war, das fast alle Daten die angegeben worden sind richtig waren....

Name, Adresse, Geburtstag (abgesehn vom Jahr), Geb.Ort + Handy und Festnetznr.
(Müsste also jemand gewesen sein der uns gut kennt)

Alle Bestellungen sind Online erfolgt und alle mit ein und der selben Email-Adresse (die uns nicht gehört).

Gruß Kreed
Seitenanfang Seitenende
26.06.2012, 14:50
...neu hier

Themenstarter

#5 Sooooo...

Nach dem lezten Werbeanruf....(diesmal von einem großen Schwedischen Möbelhaus)...haben wir auch eine IP + Uhrzeit und Tag an dem diese verwendet worden ist zur Email-Adresse...

Jetzt erstmal ab zur Polizei und dem Ganzen ein Ende machen....
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: