Was ist JetSwap SafeSurf und wie werde ich es los?

06.04.2012, 08:52
...neu hier

#1 Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Tagen mit etwas infiziert, dass sich JetSwap SafeSurf nennt. Ich habe keine Ahnung, was das ist. Virus, Malware? Es startet immer im Autostart und ich kann nur im Taskmanager sehen, dass es läuft. Nirgendwo anders finde ich es auf dem Computer. Es spielt immer russische Werbung oder sowas ein oder plötzlich läuft ein Dialog oder Musik, ohne dass ich irgendetwas offen habe oder sehen könnte, wo es her kommt.

Im Netz ist einfach nichts zu finden. Auf deutsch auch schonmal gar nicht. Ich google seit 3 Tagen meine Finger wund und bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ich habe verschiedene Antirootkit/malware und Virenprogramme durchlaufen lassen. Nichts!

An Symptomen zeigt mein PC noch, dass es Probleme mit dem Öffnen des CD-Laufwerks hat und WindowsMedia und VLC Player nicht durchgängig funktionieren und abstürzen.

Hat irgnedjemand hier eine Ahnung, was JetSwap SafeSurf ist und was ich jetzt tun kann????

THX
Seitenanfang Seitenende
06.04.2012, 10:06
...neu hier

Themenstarter

#2 Mein MBAM scheint jetzt endlich etwas gefunden zu haben. Könnt ihr damit ezwas anfangen?

Datenbank Version: v2012.04.06.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Dana :: DANA-PC [Administrator]

06.04.2012 09:17:44
mbam-log-2012-04-06 (09-57-27).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 385655
Laufzeit: 38 Minute(n), 36 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 2
C:\chrome\chrome\%drive_C%\chrome\safesurf.exe (Trojan.Downloader) -> 2560 -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\chrome\chrome.exe (Trojan.Agent) -> 2992 -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Chrome (Trojan.Agent) -> Daten: C:\chrome\chrome.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 2
C:\chrome\chrome\%drive_C%\chrome\safesurf.exe (Trojan.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\chrome\chrome.exe (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
Seitenanfang Seitenende
06.04.2012, 15:47
Moderator

#3 Hallo

Ein Beitrag reicht vollkommen aus!

Arbeite folgendes ab:
http://board.protecus.de/t40182.htm
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: