brauche Hilfe für 11001

#0
02.05.2003, 23:57
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo Leute!
Ich hab verdammt die Nase voll von Routern.
Ich bekomm dieses Sch... Ding nicht hin.

Hab ADSL (Telekom Austria) und keine Ahnung was ich machen soll.
Modem angeschlossen, Router an Modem, 2 Kabeln an Router.
1 x Win 98SE, 1 x WinXP.
Nu was ich nun tun muss, ist mir Schleierhaft.
Geh ich ohne Router ins I-Net, kann ich die Router-
konfiguration anwählen.
Aber dann ist Schluss.

Gibts da jemand, der das schon mit ADSL gemacht hat,
und einem " Router-Neuling" Schritt für Schritt helfen kann!!!!!!!

Dringend

mail an drxdidi@gmx.at
drxdidi
Seitenanfang Seitenende
04.05.2003, 08:34
Member

Beiträge: 189
#2 Hi.

Du benötigst noch die DNS-IP's deines Anbieters!
Die solltest du finden, in dem du in der Eingabeaufforderung (Start-Ausführen;CMD eingeben -> kommst in eine Art DOS-Fenster)
NETSTAT /ALL |MORE
Dadurch sollten die angefragten DNS-Servers deines Anbieters auf dem Bildschirm dargestellt werden. Weiß leider nicht genau, an welcher Stelle diese stehen. Dieses must du machen, bevor du GATEWAY/DNS-Server eingestellt hast. AUFSCHREIBEN.



Bei deinem Router war ein Handbuch oder (wie bei mir) eine CD bei.
Auf der CD sind auch nur TXT-Dokumente, meistens in Englisch *grmpf*

Wenn du nur deinen Rechner mit dem Router verbindest, sollte es dir möglich sein, in das Router-Setup zu kommen. Das machst du meißtens (meiner Erfahrung nach) indem du im Browser die Addy des Routers eingibst (nicht vorher anmelden/einwählen), also z.B. 192.168.1.1 oder 192.168.0.1

Danach gibst du den Namen und das Pass ein, steht in der Anleitung (Buch oder CD). Bei meinem war der Standard-Name >leer< und das Pass Admin.

Im Router must du dann deine Einwahl-Daten eingeben. Wenn du solo ins INet kommst, kannst du dir die benötigten Daten aus deiner jetzigen Einwahlsoftware herausschreiben.

Den DHCP-Server im Router solltest du deaktivieren (disable), der benötigt nur unnötig Zeit bis er läuft.

Unter DNS gibst du die Adresse(n) ein, die du am Anfang hoffendlich erhalten hast.

Das sollte im Router erstmal alles gewesen sein.

Nun gehst du auf ALLEN Rechner in Systemsteuerung/Netzwerk auf TCP-IP auf >LAN-Karte< (z.B. Realtek FastEthernet Controler)
Dort gibst du dem Rechner eine feste IP. 192.168.0.2 bis 192.168.0.255, jeweils auf jedem Rechner eine IP im Bereich von 2 bis 255 an der letzten Stelle. Als SubNetMask gibst du (wenn nicht vorgeschlagen) 255.255.255.0 an. Das heißt nur, das alle Rechner von dir gesehen werden können, die sich nur in der letzten Zahl von deiner IP unterscheiden.

Ist die Addy deines Routers 192.168.-->1<--,1, must du bei deinen IP's als vorletzte Zahl ebenfalls eine 1 wählen.

Nun gibst du bei StandardGateway UND bei DNS-Server die IP deines Routers ein.

Hoffe, es wird klappen. Denke, hab soweit alles mit rein gebracht.

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: