Verdatch auf BDS/Bifrose.ACI in Recycle.Bin

06.02.2012, 22:02
...neu hier

#1 Hallo Forum!
Antivir hat heute beim Systemcheck gemeldet, dass im Verzeichnis C/:$Recycle.Bin sich eine Datei befindet, welche Erkennungsmuster des BackdoorProgramms Bifrose.ACI besitzt.
Die datei konnte Problemlos in Quarantäne gesteckt werden. Probleme in Form von PopUps oder ähnlichem bestehen nicht.Allerdings hat der Rechner in der Letzten Zeit häufig die Interneterbindung kurzzeitig getrennt.
Bei der Suche im Internet bin ich ,dann auf ein ähnliches Thema hier im Forum gestoßen und habe dummerweise Combo-fix installiert (nach dem ich Malwarebytes durchlaufen lassen habe). Probleme hab ich keine dadurch bekommen, aber im Tutorial hab ich gelesen, dass man als Laie auf keinen Fall Combofix einfach mal so installieren soll. Bevor ich also noch mehr falsch mache,wollte ich lieber die Fachkundigen Forumsmitglieder um Hilfe bitten.
Wäre nett wenn sich jemand meiner annehmen könnte. Inzwischen habe ich auch das Thema bezüglich neuer Beiträge gelesen.
Die Log-Datei Antivir ist als Text-Datei im Anhang.
Grüße Branco

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2012 um 23:12 Uhr von Branco editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.02.2012, 22:08
...neu hier

Themenstarter

#2 Hier noch die Log Datei von Malwarebytes. Wie gesagt, ich hab dummerweise erst nachher die Richtlinien gelesen, sonst hätte ich die Programme nich auf eigene Faust installiert.

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2012 um 23:03 Uhr von Branco editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.02.2012, 22:11
...neu hier

Themenstarter

#3 Und noch die Log von Combofix.

Anhang: ComboFix.txt
Seitenanfang Seitenende
07.02.2012, 18:28
...neu hier

Themenstarter

#4 Im Antivir Log steht, dass es sich um eine .rar- Datei handelt. Ich kann mich erinnern, dass ich beim runterladen mal ne Warnung von Avir bekommen habe und die Datei im Anschluss von mir ungeöffnet gelöscht wurde. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich im Log auch wirklich um die besagte Datei handelt. Wäre nett wenn sich evtl. jemand mal die Log von Combo-Fix anschauen könnte. Ich hab schon gestern Teile des Inhalts gegooglet, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob ich evtl was übersehen habe zumal nicht alles was in der Datei steht für mich verständlich ist.

Grüße Branco
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: