US Robotics 9003 - Konfiguration <- Probleme / HELP! |
||
---|---|---|
| ||
02.05.2003, 03:16
...neu hier
||
|
||
25.08.2004, 10:42
...neu hier
Zitat wayoutblues posteteCheck doch mal das Online Handbuch im SUpport Bereich der U.S.Robotics Website www.usr.com http://www.usr-emea.com/support/s-prod-template.asp?loc=grmy&prod=9003 Gruss, David. |
|
|
Problem: Konfiguration des ADSL-Routers US Robotics 9003
bisheriger Aufbau der Architektur:
Betriebssystem: Windows 2000, IE 6.0.2800.1106
Der IE wurde nach den Angaben von Netgear "Konfiguration des IE für Router-Betrieb" eingestellt. (Nur bei Netgear habe ich überhaupt so etwas wie einigermaßen nachvollziehbare Anleitungen gefunden.)
DSL-Splitter -> DSL-Modem -> Switch -> 3 Clients
Einer dieser Clients baut die Verbindung auf und shared sie über die Betriebssystemfunktion mit den zwei weiteren Rechnern.
IP-Adessbereich 192.168.0.x
gewünschter Aufbau der Architektur:
DSL-Splitter -> DSL-Modem/Router mit DHCP -> Switch -> 3 Clients
Aufbau der Internetverbindung und Sharing über Router-Funktion
IP-Adessbereich 192.168.1.x (vom ADSL/Router vorgegebener IP-Adressraum / -> dadurch läuft z.Bsp. mein HP-Officejet nicht mehr - obwohl seine IP-Adresse entsprechend umgestellt wurde - , der mit einem Printserver von HP mit dem Netzwerk verbunden ist)
Hier nun die Parameter-Optionen des US-Robotics. Meine Einstellungen (aktuell wie ausprobierte) sind mit einem (!* = aktuell) bzw. (!)gekennzeichnet.
ASL-Mode: Multi (!), T1.413, G.dtm (!*), G.lite ???
VPI (1!)
VCI (32!)
Encapsulation Mode: LLC/SNAP (!) oder Vc Multiplexing ???
Network Settings: enable NAT und Enabel DHCP (!) ???
[USERNAME und Pw (sind korrekt, weil sie mit dem Telekom T-DSL-Modem funktionieren)]
PPPoE (!)
Dialing Mode: Direct (!*) / Auto (!)???
Authentifikation: CHAP (!, aber ging gar nicht), PAP (!*), MSCHAPV1, MSCHAPV2 ???
Habe auch Info-Defizite über die restlichen möglichen Einstellungen wie Firewalling etc.
Bin für jede Hilfe dankbar. Über private Message dann auch telefonisch erreichbar - rufe zurück.