US Robotics 9003 - Konfiguration <- Probleme / HELP!

02.05.2003, 03:16
...neu hier

#1 An alle Feaks mit der herzlichen Bitte um Hilfe:

Problem: Konfiguration des ADSL-Routers US Robotics 9003

bisheriger Aufbau der Architektur:
Betriebssystem: Windows 2000, IE 6.0.2800.1106
Der IE wurde nach den Angaben von Netgear "Konfiguration des IE für Router-Betrieb" eingestellt. (Nur bei Netgear habe ich überhaupt so etwas wie einigermaßen nachvollziehbare Anleitungen gefunden.)

DSL-Splitter -> DSL-Modem -> Switch -> 3 Clients
Einer dieser Clients baut die Verbindung auf und shared sie über die Betriebssystemfunktion mit den zwei weiteren Rechnern.
IP-Adessbereich 192.168.0.x

gewünschter Aufbau der Architektur:
DSL-Splitter -> DSL-Modem/Router mit DHCP -> Switch -> 3 Clients
Aufbau der Internetverbindung und Sharing über Router-Funktion
IP-Adessbereich 192.168.1.x (vom ADSL/Router vorgegebener IP-Adressraum / -> dadurch läuft z.Bsp. mein HP-Officejet nicht mehr - obwohl seine IP-Adresse entsprechend umgestellt wurde - , der mit einem Printserver von HP mit dem Netzwerk verbunden ist)

Hier nun die Parameter-Optionen des US-Robotics. Meine Einstellungen (aktuell wie ausprobierte) sind mit einem (!* = aktuell) bzw. (!)gekennzeichnet.

ASL-Mode: Multi (!), T1.413, G.dtm (!*), G.lite ???

VPI (1!)
VCI (32!)
Encapsulation Mode: LLC/SNAP (!) oder Vc Multiplexing ???

Network Settings: enable NAT und Enabel DHCP (!) ???

[USERNAME und Pw (sind korrekt, weil sie mit dem Telekom T-DSL-Modem funktionieren)]

PPPoE (!)
Dialing Mode: Direct (!*) / Auto (!)???
Authentifikation: CHAP (!, aber ging gar nicht), PAP (!*), MSCHAPV1, MSCHAPV2 ???

Habe auch Info-Defizite über die restlichen möglichen Einstellungen wie Firewalling etc.

Bin für jede Hilfe dankbar. Über private Message dann auch telefonisch erreichbar - rufe zurück.
Seitenanfang Seitenende
25.08.2004, 10:42
...neu hier

Zitat

wayoutblues postete
An alle Feaks mit der herzlichen Bitte um Hilfe:

Problem: Konfiguration des ADSL-Routers US Robotics 9003

bisheriger Aufbau der Architektur:
Betriebssystem: Windows 2000, IE 6.0.2800.1106
Der IE wurde nach den Angaben von Netgear "Konfiguration des IE für Router-Betrieb" eingestellt. (Nur bei Netgear habe ich überhaupt so etwas wie einigermaßen nachvollziehbare Anleitungen gefunden.)

DSL-Splitter -> DSL-Modem -> Switch -> 3 Clients
Einer dieser Clients baut die Verbindung auf und shared sie über die Betriebssystemfunktion mit den zwei weiteren Rechnern.
IP-Adessbereich 192.168.0.x

gewünschter Aufbau der Architektur:
DSL-Splitter -> DSL-Modem/Router mit DHCP -> Switch -> 3 Clients
Aufbau der Internetverbindung und Sharing über Router-Funktion
IP-Adessbereich 192.168.1.x (vom ADSL/Router vorgegebener IP-Adressraum / -> dadurch läuft z.Bsp. mein HP-Officejet nicht mehr - obwohl seine IP-Adresse entsprechend umgestellt wurde - , der mit einem Printserver von HP mit dem Netzwerk verbunden ist)

Vielleicht solltest du dein altes DSL Modem von der Telekom weiterverwenden und diese mit einem besseren richtigen Router mit intergriertem Printserver von US Robotics, zb den USR8000A verbinden.
Dieser hat dann auch vier Ethernet Ausgaenge und du kannst dir deinen Switch einsparen.
Und der kostet auch aktuell gar nicht so viel, etwas ueber 50 EURO, glaube ich.
http://www.usroboticsshop.de/oxid.php/sid=befa1bcf2771fd800d7d453de8300675/cl=alist/cnid=b7e3f0ed55ee69dc6.24812847

Hier nun die Parameter-Optionen des US-Robotics. Meine Einstellungen (aktuell wie ausprobierte) sind mit einem (!* = aktuell) bzw. (!)gekennzeichnet.

ASL-Mode: Multi (!), T1.413, G.dtm (!*), G.lite ???

VPI (1!)
VCI (32!)
Encapsulation Mode: LLC/SNAP (!) oder Vc Multiplexing ???

Network Settings: enable NAT und Enabel DHCP (!) ???

[USERNAME und Pw (sind korrekt, weil sie mit dem Telekom T-DSL-Modem funktionieren)]

PPPoE (!)
Dialing Mode: Direct (!*) / Auto (!)???
Authentifikation: CHAP (!, aber ging gar nicht), PAP (!*), MSCHAPV1, MSCHAPV2 ???

Habe auch Info-Defizite über die restlichen möglichen Einstellungen wie Firewalling etc.

Bin für jede Hilfe dankbar. Über private Message dann auch telefonisch erreichbar - rufe zurück.
Check doch mal das Online Handbuch im SUpport Bereich der U.S.Robotics Website www.usr.com

http://www.usr-emea.com/support/s-prod-template.asp?loc=grmy&prod=9003

Gruss,

David.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: