searchqu entfernen !

#0
01.02.2012, 21:59
Member

Beiträge: 11
#1 Hallo,

hab dasselbe Problem wie schon einige andere hier, hab seit Sonntag
searchqu auf dem Laptop und würd es gern wieder loswerden.
Hab im Forum schon was drüber gelesen und Schritt 1 mit Malwarebytes
durchgeführt. Soll ich jetzt wie Malwarebytes es vorschreibt alle Programme beenden
und den Computer neu starten, oder gleich mit Schritt 2 beginnen?
Vielen Dank Gruß marci
Seitenanfang Seitenende
02.02.2012, 19:47
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Sorry für die verspätete Antwort. Hast Du Malwarebytes laufen gelassen? Wenn nicht dann mache dies und poste das Log.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2012, 21:30
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#3 Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.01.05

Windows Vista Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.19088
TinaWild :: HOMIE [Administrator]

Schutz: Aktiviert

01.02.2012 20:47:11
mbam-log-2012-02-01 (20-47-11).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 176597
Laufzeit: 8 Minute(n), 9 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 20
HKCR\Typelib\{B035BA6B-57CD-4F72-B545-65BE465FCAF6} (Adware.ShoppingReport2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\Typelib\{D44FD6F0-9746-484E-B5C4-C66688393872} (Adware.ShoppingReport2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\Interface\{0EB3F101-224A-4B2B-9E5B-DF720857529C} (Adware.ShoppingReport2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DB38E21A-0133-419D-92AD-ECDFD5244D6D} (Adware.ShoppingReport2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EB620C54-E229-4942-87CE-E717109FC8C6} (Adware.ShoppingReport2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A078F691-9C07-4AF2-BF43-35E79EECF8B7} (Adware.Softomate) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\ShoppingReport2.HbAx (Adware.ShopperReports) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\ShoppingReport2.HbAx.1 (Adware.ShopperReports) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\ShoppingReport2.HbInfoBand (Adware.ShopperReports) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\ShoppingReport2.HbInfoBand.1 (Adware.ShopperReports) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\ShoppingReport2.IEButton (Adware.ShopperReports) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\ShoppingReport2.IEButton.1 (Adware.ShopperReports) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\ShoppingReport2.IEButtonA (Adware.ShopperReports) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\ShoppingReport2.IEButtonA.1 (Adware.ShopperReports) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\ShoppingReport2.RprtCtrl (Adware.ShopperReports) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\ShoppingReport2.RprtCtrl.1 (Adware.ShopperReports) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\Software\ShoppingReport2 (Adware.ShoppingReport2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\ResultBar (Adware.ResultBar) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\ShoppingReport2 (Adware.ShoppingReport2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ShoppingReport2 (Adware.Hotbar) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 3
C:\Program Files\ShoppingReport2 (Adware.ShoppingReport2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files\ShoppingReport2\Bin (Adware.ShoppingReport2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files\ShoppingReport2\Bin\2.7.21 (Adware.ShoppingReport2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 1
C:\Program Files\ShoppingReport2\Uninst.exe (Adware.ShoppingReport2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
Seitenanfang Seitenende
02.02.2012, 21:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#4 @ swisstreasure: das war das Malwarebytes von gestern, wir müssen uns auf einen Thread einigen, sorry dachte ich bekomme bei dem alten keine antwort mehr. Jetzt hab ich bei dem von gestern schon alles erledigt wie Du mir gesagt hast wie ich vorgehen soll. Ich denk am besten wärs wenn ich Malwarebytes nochmal und ebenso OTL nochmal laufen lass, was denkst Du ? Nach allen Schritten war searchqu immer noch vorhanden. Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen ,
Gruß marci
Seitenanfang Seitenende
03.02.2012, 08:40
Moderator

Beiträge: 5694
#5 Willst Du mich verarschen? Wenn es Dir noch schnell genug geht dann gehe doch zu einem Spezialisten und zahle diesem 300Euro dann macht er die Kiste evtl wieder flott!

Also von jetzt an bleibe bei einem Thread. Ich achte mich nicht immer auf den Namen und will nicht alles doppelt machen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: