Firewall und Webserver?

01.05.2003, 14:22
...neu hier

#1 Hallo, Ich habe einen router und hab smoothwall drauf, aber leider hat smootwall webserver funktion.kennt ihr eine firewall für mich??? mir ist es eigentlich egal was ich für eine firewall drauf hab hauptsache sicher und mit webserver.achja, ich habe nur eine 600mb festplatte.hatte auch schonmal ipcop drauf aber dies hat leider auch keine webserverfunktion.bitte helft mir!!!

MFG Fraggy
Seitenanfang Seitenende
01.05.2003, 15:57
Moderator

#2 Ein Webserver hat dei Funktion eines Webservers und eine Firewall hat die Funktion einer Firewall. Jede Firewall lässt sich so anpassen, dass Du einen Webserver betreiben kannst.
Aber vielleicht erklärst du einfach genauer, was Du vorhast. Auf dem Router einen Webserver einrichten, oder .... ? Also bitte nochmal gaanz langsam ;).
gruss, josch
01.05.2003, 16:05
...neu hier

Themenstarter

#3 jo,genau das mein ich auf einen ruter nen webserver zu machen
Seitenanfang Seitenende
01.05.2003, 17:04
Member

#4 @fraggy

Was du brauchst ist ein ordentliches UNIX Betriebsystem: ich würde NetBSD, Gentoo oder Debian vorschlagen. Das Problem an fli4l und den ganzen kram ist das kann zwar als firewall missbraucht werden aber auch nur dafür bei smoothwall bin ich mir nicht sicher. Aber das ist alles Müll, wenn du ein vernünftiges OS hast kannst du es zu allem benutzen was du möchtest. Besser wer gewesen du hättest von anfang an auf ein OS gesetzt.
02.05.2003, 16:02
...neu hier

Themenstarter

#5 jo thx erstma für eure hilfe... ich werde es ausprobieren und werd mich dann noch ma später melden ob es gecklappt hat
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: